Wie kann man einen Laptop als Wecker benutzen?

2 Antworten

Man kann per Aufgabenplanung eine Audiodatei abspielen lassen. Als Auslöser gibt man dann die entsprechende Uhrzeit an, an dem der Laptop "klingeln" soll.

Ob der PC/Laptop dabei auch aus dem Energiesparmodus startet habe ich aber noch nicht getestet.

Artikel13
Fragesteller

Im Prinzip schon, wenn ich die vorinstallierte Wecker-App von Windows nehme startet er nicht aus dem Energiesparmodus und wenn der Laptop eingeschaltet ist, kann man nicht schlafen, weil der Lüfter läuft. 🤔