Nach Virus Windows startet nicht?

6 Antworten

Ich denke, dass Ihr bei dem Versuch Windows neu zu Installieren, irgendetwas etwas falsch macht.

Was, lässt sich nicht sagen. Dafür sind Deine Angaben zu unklar und zu unvollständig.

uje, uje, Ihr mischt einiges zusammen. Vorweg: Wenn sich die Programme "verdoppelt haben", dann haben sie das vermutlich nicht, sondern es sah nur so aus.

Was bedeutet, die "Formatierung" funktioniert nicht mehr?

Vermutlich müsst Ihr das System neu aufsetzen und alle Programme neu installieren. Gehe vorher jedoch sicher, dass der Virus verschwunden ist. Suche etwa mit msert von Microsoft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer
lemustii
Fragesteller

wie ich geschrieben habe das system lässt sich net neu aufsetzen da sist ja das problem net mal windows geht an

Mauritan  22.09.2018, 00:02
@lemustii

Boote von einer Win-Start DVD oder USB, dann formatiere die Festplatte. Vorsicht! Es gibt Malware, die sich im Null-Sektor (Boot-Sektor) der Festplatte breitmacht. Gehe also sicher, dass das bei Dir nicht der Fall ist.

Am besten Du wählst beim System-Installieren "alles überschreiben" und hoffst, dass der Virus daran stirbt.

Womit Du auch bootest, - schreibschützen! Denn das Einstecken eines USB-Sticks kann auch den Stick infizieren.

lemustii
Fragesteller

hab über usb gebootet geht auch net :D totalschaden

lemustii
Fragesteller

und dvd geht auch net .. kp was der sich für ekn virus eingefangen hat aber wie gesagt nix geht mehr

Mauritan  22.09.2018, 00:07
@lemustii

Bitte ruhig Blut. Solche Viren gibt es meines Wissens nicht. Es ist Mitternacht. Ruhe Dich einmal aus und wenn Du morgen einen klaren Kopf hast, probierst Du es noch mal.

Dann sagst Du mir auch Details zu "geht net". Heute wird das nichts mehr. Du bist müde und gestresst.

lemustii
Fragesteller

naja der hat das seit einer woche und wir sitzen täglich drann :D sind auch keiner anfänger wenn es um technik geht aber das übertrifft alles was wir bisher hatten :D

Mauritan  22.09.2018, 00:14
@lemustii

Das tut mir leid zu hören!

Magst Du Details sagen? Welcher Virus, wie eingefangen und was der Rechner alles (nicht) tut?

lemustii
Fragesteller

ja schreibe morgen mal ausführlich danke :)

Formatier die Festplatte mit DBAN da wird es aufjedenfall mit gehen.

Von DVD starten benutzerdefinierte Installation.

Hm das hatte ich auch mal, ich hab dann einfach ein anderes System draufgespielt bekommen, damit überhaupt iwas am Laptop geht.