Wie kann man einen Job bei der Zentrale haben?

2 Antworten

Schau einfach was es für Stellen in den Zentralen eben z. B. von Supermarkt-Ketten gibt. Allerdings werden die vermutl. keine Verkäufer suchen. Außerdem scheint auch dort der Trend in Richtung Studium zu gehen. Einige bieten z. B. DH-Plätze an. Heißt das ist vom grundsätzl. Prozedere wie eine Ausbildung, aber statt auf die Berufsschule gehst du auf eine Duale Hochschule. Und das heißt du musst einen passenden Schulabschluss haben wie für ein (FH-?)Studium, was in der Stellenanzeige auch stehen wird.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie kann man einen Job bei der Zentrale haben?

Indem man sich auf eine Ausgeschriebene Stelle bewirbt und angenommen wird.

Kann man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung eine Stelle bei irgendeiner Zentrale (z.B bei Zentrale Kaufland) kriegen?

Ganz generell ja.

Etwas weniger generell kommt es auf die Ausbildung an. Pflegekräfte sucht man in der Zentrale von Takko ggf eher weniger. Fachinformatiker und andere Ausbildungsberufe die in den Bereich Büro fallen eher mehr.

Schau halt was die ausschreiben.