wie kann man einem jungen sagen das man ihn nicht liebt ohne ihn zu verletzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht möglich😔 Egal wie du es ihm sagst für ihn wird es schlimm sein. Aber wenn ihr Freunde seit dann sag ihm das er dein bester Freund ist und du ihn nicht verlieren willst, du aber halt nicht in ihn verliebt bist. Und zeige ihm das du ihn wirklich gerne hast und das es dir egal ist ob er in dich verliebt ist. Die meisten Jungs haben Angst zu sagen das sie dich lieben weil sie denken das du wenn du sie nicht liebst auf Abstand gehst und dich lustig über sie machst!Also tu bitte genau das nicht.

Ich würde es ihm wirklich direkt sagen, denn du meinst es ja nicht böse.. man kann Gefühle für jemanden einfach nicht erzwingen. Wenn du es weiter aufschiebst, macht er sich eventuell Hoffnungen und dadurch wird er letztendlich noch mehr verletzt. Also gib dir keine Schuld wenn er verletzt sein sollte :)

Wenn er dich wirklich lieb dann wirst du ihn verletzen egal wie aber am besten du sagst es ihm nicht direkt, sag es ihm persönlich und alleine und nicht in der Schule vor dem Unterricht (wenn ihr auf die selbe Schule geht) also wenn du noch zur Schule gehst das weiss ich ja nicht, sage es ihm vorsichtig, rede einfach mit ihm darüber und sag es ihm ganz vorsichtig. Wenn er dich wirklich liebt wird er Verständnis dafür haben und das akzeptieren.

Dardalim2012  12.02.2021, 00:21

Das ist wahr. Bei mir war auch so weil ich ein mädchen liebte(immer noch liebe sogar 15 jahre sind vergangen und habe sie seit 15 jahre nicht gesehen weil ich hier nach deutschland gewandert bin mit eltern) in schule noch. Sie wusste das ich sie liebe und sie war aber böse sie hat mir im untericht küssse geschickt und das hat ihr spass gemacht und sie mich dazu benutz hat ihr mein handy (damals nokia 3410)zu geben damit sie sms schicken könnte wahrscheinlich an andere jungs. Einmal im unterricht hat sie telefoniert und hat ein date mit einem jungen abgemacht und ich hab das mit gekriegt und sie sah das ich das gehört habe und sie hat mir einfach ihr heft gegeben damit ich für sie was vom buch abzeichne was aufgabe im unterricht war und ich tuh das. Ich habe sie sogar in stadt mit anderem junge gesehen und das hat mich auchrichtig verletzt. Aber ich liebe sie immer noch und habe sehnsücht nach ihr nach so vielen Jahren.

Im ersten Moment tut das immer weh da kannst du nichts dran ändern denke ich. Aber wenn du es direkt sagst wird er dir nach einiger Zeit für deine Ehrlichkeit dankbar sein, glaub mir.

Leider geht das nicht ohne Verletzung. Aber du kannst versuchen, die Verletzung so gering wie möglich zu halten. Z.B. kannst du ihm sagen, was an ihm alles toll ist (Aussehen, Charakter) und dass er mit Sicherheit eine andere findet, aber dass es zwischen euch einfach nicht passt und du einfach keine Gefühle für ihn hast.