Wie kann man eine unterdrückte Nummer sichtbar machen/ entschlüsseln?

13 Antworten

Nein, eine offizielle Software gibt es nicht und solltest du soeine finden, würde ich davon die Finger lassen, da das Sichtbar machen ist für Privatpersonen in Deutschland Illegal (das darf in Deutschland nur die Feuerwehr, Polizei und mit Gerichtsbeschluss auch die Staatsanwaltschaft). Mein Tipp: 1. Suche via Google die großen Telefon Spaß Unternehmen wie Marcophono raus und schaue, ob du auf deren Website die Rufnummer sperren lassen kannst. Ansonsten schreibe an das Unternehmen und fordere sie dazu auf, deine Rufnummer bei Ihnen zu sperren. 2. Schaue nach der Rufnummer dieser Unternehmen und schaue nach einem Programm, mit dem du die Umleitung für bestimmte Rufnummern tätigen lassen kannst (am besten auf eine nicht verfügbare Rufnummer, meist wird die Rufnummer automatisch beim Unternehmen gesperrt). 3. Schaue über die Rückwärtssuche im Telefonbuch nach dem Inhaber der Rufnummer (Privatpersonen lassen diese gerne sichtbar und stehen oft im Telefonbuch) und stelle diesen zur Rede ( werde nicht zu aufdringlich oder sonstiges, da sonst der "Übeltäter" dich anzeigen kann. 4. Ab 10x in der Stunde und fast täglich kannst du zur Polizei gehen und dort die Person wegen Belästigung Anzeigen. Bei unterdrückter Rufnummer kann der Inhaber trotzdem herausgefunden werden (bei diesen Spaß Unternehmen kann der Haushalt des. Auftraggebers ermittelt werden). DIESER WEG MACHT VIEL AUFWAND, UND DER NUTZEN LOHNT MEIST NICHT. BESSER TIPP 1 - 3 BEFOLGEN.

Meist hört es eh nach ca. einem Monat auf, wenn man es ignoriert. Daher am besten gar nicht erst rangehen.

PS: Deutsche Unternehmen müssen auf ihrer Website eine Telefonnummer haben wo du anrufen kannst. Dumm ist nur, dass Unternehmen insgesamt in Deutschland ihre Rufnummer nicht sichtbar haben müssen (die Regelung, dass Unternehmen ihre Rufnummer sichtbar haben müssen gilt nur für CallCenter).

Das ist doch der Sinn dass man Nummern unterdrückt um nicht zurückgerufen zu werden. Leider ist es in Deinem Fall ein Missbrauch dieser Funktion. Wenn Du merkst dass es kein ernst gemeinter Anruf ist leg einfach auf.

ich kenne das gefühl zu gut heute hat mich jemand 20 mal unter unbekannt angerufen und beim 21 versuche habe ich gesagt :"junge oder mädchen kein ahnung wer du bist aber lass die scheiße du nervst" und die person war so freuntlich und hat eine ganz halbe stunde nicht angerufen ....mein gedanke war entlich hat das aufgehört ...von wegen die person hat das gespräch aufgenommen und mir wieder angespielt und dann aufgelget fande ich scheiße aber naja ich ahbe das internet durch suchst aber leider nix gefunden es gibt nur ein paar gute tipps : 1 versuchen zu hören wer das sein könnte ( wenn die person wie bei mir nix sagst auflegen)2 der person versuchen klipp und klar zu sagen das sie aufhören soll ,3 weg drücken ,4 wenn alles nichts hilft handy aus (geht aber nicht für immer :( ) daher nach einem tag wieder an machen und schaun ob die person noch weiter anruft wenn das der fall ist nimm die verdammte trillapfeife und mache das so laut du kannst :D oder du willst vll keine strafe und gehst zur polizei und lässt sie die nummer identifizieren und stellst die person zur rede ( wenn das nix bring zeig die person an es gibt bestimmt sachen wo gegen zb mobbing ) so werde ich es auch sehr warscheinlich machen wenn das so weiter geht .

lg und viel erfolg..

Nein, so eine Software gibt es nicht. Evtl. kannst Du über Deinen Anbieter etwas erreichen. Einfach nicht ärgern. ;-)

dragon55
Fragesteller

ok danke

Nudelsalat351  24.08.2012, 20:21

MCID kostet glaub ich was aber damit werden die Telefondaten des anrufenden im Interet aufgezeichnet und diese sind z.b vor Gericht anerkannt

Doch es gibt eine Möglichkeit!!! Man kann bei seinem Anbieter ein Fangschaltung legen lassen. Kostet leider ca 178 Euro pro Monat. Aber wenn man dann weiß wer es ist,kann man dem auch entgegen wirken!!!

Viele Grüße