Wie kann man diese verdammten Gewinnspielanrufe stoppen?

5 Antworten

Entweder die Anrufe nicht beantworten, oder im Gespräch darauf drängen das die Deine Nummer aus ihrem System entfernen. Du darfst der telefonischen Kontaktaufnahme widersprechen und die darauf hinweisen, dass Du bei nichteinhalten eine Anzeige fertigen wirst. Bei mir hat das ganz gut geholfen, bei mir ist jetzt Ruhe...

Du kannst erstmal sagen, dass du keine Anrufe mehr möchtest und sie dich auf ne Negativliste setzen wollen. Du kannst außerdem fragen, woher sie deine Nummer haben und sagen, dass unangeforderte Anrufe verboten sind.

Klappt dies nicht, geh zur Verbraucherberatung.

Rufnummer und Anruf Mitprotokollieren. Dann eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur einreichen.

Nicht viel, außer die Anrufer um Löschung der Daten bitten...

Sag ihnen noch einmal und es kommt ein schreiben eines anwalts