Wie kann man eine Toxische Freundin loslassen?

5 Antworten

Wenn sie sich nicht bei dir meldet, warum meldest du dich denn dann bei ihr?

Lass es doch. Und es erledigt sich von selbst und du brauchst ihr nichts zu erklären.

Man nennt das: Es verläuft sich im Sande.

Falls sie sich tatsächlich im halben Jahr melden sollte, weil sie dich braucht, sagst du: "Danke für dein Melden, aber ich hab' leider keine Zeit". Und lass dich nicht in ein Gespräch ein.

Ich hatte auch mal so eine Freundin.
vor ein paar Monaten bin ich dann einfach zu ihr gegangen und hab es ihr gesagt, aber sie wollte es einfach nicht verstehen und dann hab ich sie einfach nicht mehr angesprochen oder so. Dadurch ist der Kontakt verloren gegangen. Du könntest auch versuchen einfach nicht mit ihr zu reden oder dich bei ihr zu melden:)

Viel Glück

Hei,ich kenne dieses problem hab auch so eine freundin,ich würde dir raten wenn du es ihr nicht sagen kannst dann lass sie einfach mal schreib ihr nicht ruf sie nicht an garnichts dann ist halt mal funkstille ich hab das selbe gemacht&seitdem geht es mir wesentlich besser&nach einer gewissen zeit kommen sie drauf&wenn nicht dan war es keine richtige freundin versuch dich einfach nicht zu melden,du hast bestimmt andere tolle freunde dir an deiner seite stehen:)

Zeig Dominanz und lass dich nicht rumkommandieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich finde es nicht gut Leute als toxisch zu bezeichnen, nur weil man selbst mit ihnen nicht klar kommt. Das was du beschreibst, finde ich nicht schlimm. Ok, dass du mit ihrem Verhalten nich klar kommst ist in Ordnung. Deshalb aber eine jemanden als giftig zu bezeichnen eine andere.

Es gibt viele Menschen die Freunde sind und nach einer Zeit stellt man fest, es passt nicht. Dann geht man eben wieder getrennte Wege.

Du schreibst, dass sie sich bei dir nie meldet, dann ist es einfach ganz einfach getrennte Wege zu gehen. Das Einzige was du tun musst ist, dich bei ihr auch nicht mehr zu melden und schwupps, geht ihr getrennte Wege.

Es ist ja keine Beziehung bei der jemand Schlußmachen muss oder so.