Wie kann man eine Simulation in eine PowerPoint Präsentation "einbetten"?

2 Antworten

Soweit ich weiss geht das nicht. Da musst du schon zum Browser wechseln. Oder wenn es du eher die Handyansicht der Webseite möchtest, könntet du dein Handy auch via Remote an den PC / Beamer übertragen.
Ansonsten erstelle gifs und binde diese in deine Präsentation ein.

Es gibt die Möglichkeit das über das Plugin "Live Web" zu realisieren. Dann kannst Du Inhalte von Webseiten in die Präsentation einbinden.

http://it-antwort.de/2016/07/03/powerpoint-live-websiten-in-die-praesentation-einbinden/

Luc0witsch
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber leider klappt es mit diesem Plugin nicht. Denn die Seite wird nicht richtig angezeigt und stattdessen wird teilweise nur Quelltext angezeigt. Wahrscheinlich kann das Plugin die Simulation nicht richtig laden, weil sie vielleicht über Java läuft. :I

Esskah  11.05.2017, 01:08
@Luc0witsch

Nein, Java ist das nicht. Realisiert wird das mit Javascript (aber wahrscheinlich hast Du das gemeint).

Du könntest die Seite herunterladen und dann mittels einer Schaltfläche aus der Präsentation heraus starten. Dort kannst Du sie dann bedienen als wenn sie online wäre.

Vielleicht geht es dann auch mit "Live Web" bei der heruntergeladenen Website - prinzipiell sollte das nämlich funktionieren. Welche PPT Version hast Du?

Luc0witsch
Fragesteller
@Esskah

Danke nochmal für deine Hilfe.

Ja, ich meinte Javascript und ich habe PowerPoint 2013. :)