Powerpointpräsentation verschiebt sich in Windows 7?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Powerpoint geöffnet hast steht oben Datei,da klickst du drauf ,dann must du auf Optionen klicken und anschleißend auf speichen da steht Datei in diesem Format speichern und da kannst du dann eine ältere oder neuere (Wenn vorhanden) Version auswählen . Du must selber probieren welche der Versionen am anderem Rechner ohne Verschiebungen funktioniert !

Lg Max

powerpoint ist es egal, ob es unter windows xp, vista oder 7 läuft,. maßgelblich ist die eigene version, bzw. wenn es bestandteil einer office-version ist. so unterscheiden sich office (und parallet alle kompopnenten word, excel, powerpoint usw.) in den versionen xp, 2003, 2007 oder 2010 gewaltig.

es wird wohl daran liegen, dass du deine präsentation in einer älteren version erstellt hast, und mit einer neueren version öffnen willst. da kann es änderungen geben, die neuere versionen nicht unterstützen. oder vllt anders herum, problem dasselbe. versuche doch mal, die geöffnwete datei in einer älteren version zu speichern (geht aber nur bei 2007)

alternativ könntest du dir openoffice herunterladen und es damit versuchen. die komponente openoffice impress ist mit powserpoint kompatibel. herunterladen von openoffice hier:

http://www.computerbild.de/download/OpenOffice.org-904173.html

Auf einem anderen Rechner sind möglicherweise nicht alle Schriftarten enthalten, die du in der Präsentation angewendet hast. Dann nimmt Powerpoint auf dem anderen Rechner eine andere Schriftart und die könnte mehr (oder weniger) Platz brauchen und daher das Layout verschieben.

Daher sollte man sich das Ganze bei der Übernahme auf einen anderen Rechner vorher mal anschauen und ggf.anpassen.

Windows 6??

magdalena01
Fragesteller

Sorry, ich meinte einfach die ältere Version von Windows ! :)