Interaktive Grafik in PowerPoint einbetten?

1 Antwort

Hallo,

Voraussetzung zur ersten Frage, Du brauchst eine sichere, jederzeit verfügbare Internetverbindung. Kann in einer Präsentationen kräftig schief gehen - gehe davon aus, dass es nicht funktioniert... Wenn Du die Grafik von der Seite herunterkopierst und einfügst geht sicherlich die Funktion als "interaktive Grafik" verloren.

Zu Teil 2 - Prinzip "Rollover": hier ein Link, der Dir das Prinzip in einer Antwort erklärt:

http://www.office-loesung.de/ftopic280395_0_0_asc.php

Da ich selbst ebenfalls die Version2010 habe, kann ich nicht sagen, ob es in den neueren Versionen hier schon Vorgaben/Optionen gibt. VBA wäre auch noch eine Möglichkeit - ist aber nicht meins.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung