Wie kann man eine Person vergessen die 24/7 im Kopf ist der man eh nichtmal ansatzweise Wichtig war?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernsthafte Ablenkung kann sehr gut helfen.

Desweiteren mach Dir klar, dass die Person, die Du im Kopf hast, nichts mit der Realität zu tun hat! Es ist eine reine Vorstellung, wie Du diese Person gerne hättest. Sobald Du Dir das klar gemacht hast, kann sie auch verblassen.

Rentner92alter
Fragesteller

Omg du öffnest mir grade so die Augen OMG ja du hast recht ! Ich hab mir sie einfach anders vorgestellt OMG kein wunder wieso du den Titel Community experte hast.

-einfach dran denken das du dieser Person so scheiss egal bist das sie dich ignoriert und keinen Kontakt möchte also Spar dir die Kraft das Leben geht weiter Menschen kommen und gehen es ist Schicksal dann soll es halt nicht sein

Rentner92alter
Fragesteller

Bro das mach ich ja auch immer aber Mein herz sieht das einfach anders...

Auf Zwang ist das ganze gar nicht gut. Vor Allem befindest du dich emotional jetzt gerade in einer ganz schweren Situation.

Was ich aus deinem Anliegen rauslesen kann, ist dass du extrem gereizt, wahrscheinlich sauer und traurig zugleich bist, auch wenn ihr kaum Kontakt habt oder sowas.
Du hast letztendlich trotzdem eine Bindung zu dieser Person, ob stark oder schwach.

Unterbewusst ist dir klar, dass es dich sowas von Krank macht, dass sie/er dir nicht schreibt, antwortet oder was auch immer. Gerade deswegen will dein Bewusstsein diese Person entfernen.

Was ich dir jetzt raten würde, ist dir einfach mal einen klaren Kopf zu verschaffen und vielleicht einfach mal ne Nacht drüber schlafen, dann sammelst du dich:

- Was habe ich eigentlich für eine Bindung zu dieser Person?

  • Wieso lasse ich zu, dass diese Person mich so behandelt
  • Kenne ich meinen eigenen Wert?
  • Wie soll mit mir umgegangen werden?

Es wird vielleicht etwas dauern, aber vielleicht erkennt so auch dein Unterbewusstsein, dass diese Person keine Relevanz für dich trägt.

So bin ich immer über gewisse Leute hinweggekommen! Hoffe es hilft. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rentner92alter
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Das ganze geht schon seit 2 3 Wochen so ich kann so viel wie ich will mir diese Fragen stellen dennoch versteht es mein Herz nicht...

Lilacona  29.06.2021, 00:01
@Rentner92alter

Bei einigen dauert es Monate, bei einigen nur wenige Tage. Stress dich nicht und lass den Kopf nicht hängen!

Denk einfach an diese ganzen negativen Eigenschaften dieser Person, vielleicht hilft es dir ja so besser mit ihr abzuschließen. Braucht halt auch Zeit.

Zwing dich nicht dazu. Wenn du Zeit brauchst es zu vergessen, dann gib dir die Zeit. Zwing dich nicht gleich es zu vergessen

Rentner92alter
Fragesteller

Es sind schon über 2 wochen...

schulerfragen  28.06.2021, 23:03
@Rentner92alter

Dann braucht dein Körper mehr Zeit. Es zu erzwingen macht es nicht besser sondern das Gegenteil

Rentner92alter
Fragesteller
@schulerfragen

Ich kann leider nicht genau alles erklären was genau war aber ich muss iwie diese Person aus mein Kopf kriegen es tut einfach auch weh wenn ich aufstehe und von dieser Person nichtmal ein guten morgen zu bekommen per Nachricht ich weiss nicht wieso und warum

schulerfragen  28.06.2021, 23:06
@Rentner92alter

Finde jemanden mit dem du das ausreden kannst. Aber meine Erfahrung ist, dass sich etwas zu erzwingen nur dazu führt, dass es noch fester in deinen Gedanken steckt als du möchtest. Lässt du deinen Körper die Zeit und lockerst dich auf, dann wird es von alleine. Aber jeder Mensch ist anders

Rentner92alter
Fragesteller
@schulerfragen

Ich kann darüber mit niemanden reden weil ich mich so schlecht fühlen würde und ich will ja nicht über diese Person bei anderen schlecht reden meine frage war ja einfach wie ich sie aus dem kopf bekomme

schulerfragen  28.06.2021, 23:13
@Rentner92alter

Auf jedenfall nicht wenn du ständig über sie redest, denkst oder zwanghaft versuchst. Lass dein Kopf frei werden