Wie etwas akzeptieren?

TheWhiteTiger  26.07.2020, 09:11

Leider musst du uns die Geschichte schon mitteilen. Wir sind eine Communtiy die zusammenhält und hier muss dir nichts peinlich sein 😉 Erzähle es uns dann können wir dir helfen!

Coco456
Fragesteller

Das ist echt mega lieb von euch, aber das ist so eine lange Geschichte usw das hat niemand Lust sich ganz durchzulesen aber trzdem danke für das Angebot

7 Antworten

Du könntest Dir vorstellen, was Du in 10 Jahren erreicht haben möchtest und ob das Fehlen einer Antwort seitens genannter Person darauf tatsächlich eine so wichtige Wirkung hätte.

Du könntest Dich fragen, ob genannte Person eigentlich so wichtig ist, wenn sie Dir die erwünschte Antwort nicht gibt.

Sorgen beginnen dann, wenn man Erwartungen hat und die Realität ein Eintreffen dieser Erwartungen eher verhindern würde. Dann muss man Lösungen finden wie bspw. das Umfeld wechseln, die Erwartungen ändern/gegebenenfalls auf ihre Wichtigkeit hinterfragen oder sonst wie dafür sorgen, dass sich die Erwartungen erfüllen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und eine wunderschöne Zeit!

DjangoS9

nun du wirst in der Vergangenheit eventuell schon öfters ähnliche Gedanken gehabt haben die sich aber im Nachhinein als "gut bzw harmlos" gezeigt hatten.
Baue auf dies und gehe davon aus dass diese Sache auch harmlos bzw bedeutungslos ist und akzeptiere das.

Die einzige Möglichkeit das für dich abzuschließen ist, direkt danach zu fragen. Du kannst dir viel ausmalen, schön /schlecht reden aber es kommt immer auf das selbe raus. Du bist unglücklich!

Trau dich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister

Coco456
Fragesteller

Das ist ja super lieb von dir gemeint und wäre auch bestimmt hilfreich nachzufragen, wenn die andere Person es mir beantworten wird. Tut sie aber leider nicht, sie wird dadurch extrem sauer,vwrswegen ich das denke ich mal mit mir selbst ausmachen muss. Aber ich danke dir für deine Antwort

Martina369  26.07.2020, 08:35
@Coco456

Egal in welcher Beziehung ihr zueinander steht, muss man abwägend entscheiden ob diese Beziehung grundlegend gut für dich ist. Kopf hoch du bist mehr wert als alles, wer laut oder sauer reagiert hat meist was zu verbergen. Drück dir die Daumen!

Coco456
Fragesteller
@Martina369

Ich danke dir sehr für deine netten und aufbauenden Worte! Hat mich wieder aufgebaut

Also wenn ich merke das mir jemand etwas nicht erzählen will... Reagiere ich gelassen und ruhig. Zeige Ihnen auch das es nicht unbedingt notwendig ist für mich dies zu Wissen. Das braucht viel geduld aber oftmals öffnen sie sich dann von alleine.

Sage dir selber das du keinen Einfluss nehmen kannst auf die Dinge und lass es los, beschäftige dich, lenk dich ab.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz einfach: Abhaken und zur Tagesordnung übergeh´n!