Wie kann man eine Freundschaft wieder gut machen?

4 Antworten

Das kommt ganz drauf an, warum ihr euch gestritten habt. Häufig hilft ein klärendes Gespräch, vielleicht auch eine Entschuldigung. Du darfst aber nicht den Fehler machen und dich um jeden Preis entschuldigen, ohne die Entschuldigung wirklich ernst zu meinen, nur um die Freundschaft zu retten. Es wäre wie eine Lüge. Und Lügen sind generell eine sehr schlechte Basis für Freundschaften. Außerdem könnte deine Freundin dieses Verhalten auch falsch verstehen und nach jedem Streit erwarten, dass du dich voller Demut entschuldigst.

Sophie7770
Fragesteller

Naja also jetzt mal ein"teil" also ich habe meiner besten Freundin mal gesagt das ich sie liebe und so ja am anfang war sie überrummpelt aber nach ein paar tagen hat sie mir geschrieben das sie mich zwar auch liebt aber es reicht halt nich für eine Beziehung...und ja dann haben wir uns gestritten weil sie mir auch immer vorher geschirben hat das sie mich lieben würde aber vor kurzen ist raus gekommen das sie mich gar nicht liebt aber ich sie ganz doll ohne sie könnte ich nicht leben:/... und ich habe auch mal mit meinem freund schluss gemacht wegen ihr.! ohman das ist eine wirklich laange geschichte das ist mal ein Teil.

OecherJung92  28.08.2012, 00:19
@Sophie7770

Oh, ich dachte, du würdest sie bloß als Freundin lieben. Ich hab gar nicht geahnt, dass da homosexuelle Gefühle hinterstekcen.

Wahrscheinlich meinte sie mit ihren Liebesbekundungen nur, dass sie dich als Freundin liebt und hat auch nicht daran gedacht, dass du mehr von ihr wollen könntest. Jetzt ist es natürlich schwer für sie mit dieser neuen Situation umzugehen.

Wenn sie nicht auf Frauen steht, ist da wohl kaum etwas zu machen. Die Freundschaft jetzt wiederherzustellen braucht Zeit und Geduld. Lass das Ganze erst mal ruhen und versuche in ein paar Wochen nochmals Kontakt zu ihr aufzunehmen. Dann wirst du sehen, ob eine Freundschaft weiterhin möglich ist.

Sophie7770
Fragesteller
@OecherJung92

Mhm..aber ich habe ihr auch immer geschrieben das ich das ernst meine und so...und als ich immer geschrieben habe das ich sie liebe hat sie immer geschrieben ich dich mehr!!! und soo ich versteh das nicht. Ich liebe sie._.

Was ist denn passiert? Entschuldig dich hal und schicke ihr hal So ein Milka Herz.

Sophie7770
Fragesteller

Das ist echt eine gaaaaanz laaange geschichte. und echt schwer zu erklären das ganze,sorry.

mileey99  28.08.2012, 15:16
@Sophie7770

Achso. Naja.. schenk ihr so ein süßes Milka Herz und entschuldige dich bei ihr:D Wenn ihr ABFs seit dann wird das wieder (:

Wenn es eine Gute Freundschaft ist, dann übersteht sie alles. Manchmal braucht es ein bisschen mehr Zeit, aber die Zeit heilt alle Wunden. (Naja fast alle)

Sophie7770
Fragesteller

Schonmal gut;)

Kauf 2 EisBecher und geh zu ihr gib in youtube ne gute mucke + zuerst sich entschuldigen was du auch gemacht hast :D und das es dir wirklich leit tut ,dann biede eis geniessen :D+Musik hören u. Fertig ist ;)