Wie kann man eine Dozenten am besten eine auswischen ohne dass er es merkt also z.B. indirekt kommunizieren z.B. durch absichtliches fehlen?

8 Antworten

Gar nicht. Einem Dozenten der dich nicht mag ist es egal, ob du da bist oder nicht. Ist nicht wie an der Schule, wo Lehrer einen Erziehungsauftrag haben. Dozenten freuen sich in der Regel über motivierte Studenten, leben aber damit dass viele nicht so motiviert sind.

Abgesehen ist sowas enorm kindisch. Du bist doch keine 12 mehr. Red mit dem Professor, oder beschwer dich über ihn bei der entsprechenden Stelle, wenn er was inakzeptables gemacht hat. Wenn der Kurs nur schwer ist - leb damit, ist auf der Uni halt so. Und halt dich nicht mit Ärger über einen Dozenten auf, den du nach dem Kurs vielleicht eh nie wieder siehst.

Was? Nein.

Fehlt der Schüler/ Auszubildende... dann ist das dem Dozenten doch egal. Der macht seinen Job. Der Schüler/ Auszubildende ist dann selbst dafür verantwortlich den verpassten Stoff nachzuholen oder die eigenen angesammelten Fehlzeiten im Auge zu behalten.

Hallo,

Dozenten an der Uni scheren sich in der Regel nicht darum, ob man zu ihren Vorlesungen kommt oder nicht.

Wenn du ein anwesenheitspfluchtiges Seminar oder Praktikum schwänzt, kann es sein, dass du bei genug Fehltagen derjenige bist, der dumm aus der Wäsche guckt.

Rache ist sowas von kindisch und unnötig.

Wenn du fehlst wird ihn das überhaupt nicht interessieren, du schießt dir damit nur selbst ins Knie weil du dann was verpasst und das nachholen musst.

Der Unterschied zwischen der Schule und der Uni ist: In der Schule fragt eventuell nochmal der Lehrer nach, was denn los ist. An der Uni ist es den Dozenten grad egal, ob Du da bist oder nicht - die kennen Dich normalerweise noch nicht einmal mit Namen.

Schaden tut es in beiden Fällen nur einem: Dir selbst. Aber das ist offenbar, was Du möchtest.