Wie kann man eine Autosucht bekämpfen?

7 Antworten

Ja das kenne ich. Ich hatte auch mal so einen. Tuning-Szene. Der hat sein Auto öfter gestreichelt als mich. :D

Von der Idee, dass dies nur eine vorübergehende Phase ist, solltest du dich schnell verabschieden. Wenn er den Auto-Virus hat, dann bleibt diese Begeisterung für immer. Vielleicht wird es weniger, wenn er Familienvater ist und sich einen langweiligen Kombi kaufen muss. ;)

Aber ganz ehrlich: Wenn du seine Begeisterung nicht tolerieren kannst und kein Verständnis, für seine Auto Begeisterung aufbringst, dann werdet ihr deswegen Probleme kriegen. Dann wird das nix auf Dauer.

Da muss man sich arrangieren. Rede mit ihm, findet Kompromisse. Aber ihm sein Hobby auszureden, wird nicht funktionieren.

Gluehbirnexx
Fragesteller

Ich hab mich versucht damit zu arrangieren, aber irgendwann reicht es dann sogar auch mir. Ich meine, ich habe öfters versucht Themen anzuschneiden, die mir wichtig sind, aber egal was du sagst, er findet immer eine Möglichkeit auf Autos zu kommen. Ein Auto ist ein Gegenstand und ich verstehe einfach nicht, wie er Dinge sagen kann wie 'mein Auto gibt mir Liebe'. Ich bin an sich ja eigentlich sehr tolerant, bis zu einem gewissen Punkt kann ich es ja sogar nachvollziehen, aber es müssen doch irgendwo Grenzen existieren.

Du könntest es auf folgender Schiene probieren:

Unterstütze ihn bei seinem großen Hobby - aber frag mich nicht wie !! Stell ihm non-stop kritische Fragen bezüglich Hubraum, PS, Karosserie und Bremsscheiben etc. Nerv ihn ständig damit, dass er mit Dir auf irgendwelche Automessen geht. Zeige einfach rund um die Uhr Dein Rieseninteresse an Autos...

Dann besteht die Chance, dass er mal über sich selber etwas nachdenkt. Vielleicht findet er dann in Dir urplötzlich nicht mehr die holde Weiblichkeit, die er bisher an Dir so schätzte und wird die "alte Gluehbirnexx" zurückwollen.

Wie immer Du es am Ende auch schaffen könntest - ich drücke Dir die Daumen, dass Eure Beziehung weniger 4 Räder - dafür mehr 4 Beine bekommt^^. Viel Glück ! :)

Ich fürchte, da ist nichts zu machen. Manche sind fußballverrückt. Dein Freund ist eben autoverrückt.

Wenn Du mit diesem Menschen keine Beziehung hast, sehe ich darin auch kein gewaltiges Problem. Nimm´s mit Humor!

Alles Gute.

Ein bisschen abgefahren hört sich das schon an. Setz dich mal in Ruhe mit ihm hin und frag was los ist und dass es auf Dauer auch nervt. Komisch...

Hallo, ein Freund von mir ist ungelogen süchtig nach Autos.

Nachvollziehbar.

Wenn du versuchst über ein ernstes Thema zu reden: Autos.

Nicht nachvollziehbar.

Er kam eines Tages nach Hause und sein kompletter Unterarm war tatoowiert mit z.B. den Audi-Ringen oder dem Zeichen von Audi.

Überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich hab' ka ob das nur eine Phase ist..

Nö, das wird bleiben.

...bitte helft mir.

Kannst Du nur selber, indem Du ihn abschiesst.