Wie kann man ein selbstgeschriebenes Lied groß rausbringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jemanden findest der singen kann, Leute die gut mit Instrumentalaufnahmen klarkommen und so weiter, kannst du:

1.Bei You Tube oder ähnlichen reinstellen

  1. Auf veranstaltungen mit vielen Menschen wie zum Beispiel Flohmärkte, Filmpremieren und so weiter vorspielen

Oder du findest mit enorm Glück die (Mail)Adresse von nem Musiker und/oder Verleger der dir helfen kann. Ich hab übrigens kein Plan ob man sowas recherchieren kann.

Viel Glück dein MC535

heyyy, ich wohne in berlin kenne viele musiker auch sehr erfolgreich, ich habe viele ideen ,talent und ein paar songs, aber wie gehe ich das am besten an, auch wenn ich nicht reich bin bin ich trotzdem gut mit denen befreundet will aber nicht das sie denken ich nutze sie aus

O_O träum weiter, tausende von leuten schrfeiben songs aber nur 10% kommen groß raus, nur weil du ein song geschrieben hast musst du dich nicht cool fühlen und denken ich werde berühmt!!!!

pheondiesn  29.12.2011, 20:44

10%? Du bist ziemlich naiv. Das sind 0,1%, die überhaupt gut sind und 0,001%, die groß rauskommen. Diese sind aber meist von studierten Musikern.

schick es an ne agentur