Wie kann man ein langes Youtube Video in bester Qualität herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das nur in der Qualität runterladen in der es angeboten wird.

ansonsten am handy tubemate unter android

oder am pc 4k downloader gibts als mp3 und video version

SirPanda  26.08.2021, 07:52

Kannst du da ne Software mit ruhigem Gewissen empfehlen?
Hab mich vor kurzem mit dem Thema beschäftigt. Mit JDownloader geht es irgendwie gar nicht mehr und hab 4 verschiedene "MP3 Download Youtube" Softwares ausprobiert, aber die waren alle Katastrophe mit Abos, Download-Limits, Drosselungen oder Werbefallen.

ewigsuzu  26.08.2021, 07:53
@SirPanda

hab ich doch grad 4 k downloader muss halt regelmäßig geupdatet werden und die ganze playlist runterzuladen wäre kostenpflichtig einzelne sachen sind kein problem.

MartinusDerNerd  26.08.2021, 08:31
@SirPanda

Die kostenfreie Version des 4K-Video Downloader kannst Du ganz beruhigt verwenden.

Der kann mit Videos umgehen, aber auch die Audio-Spuren extrahieren, bzw. konvertieren.

https://www.4kdownload.com/de/products/product-videodownloader

Es sind lediglich ein paar erweiterte Funktionen nicht verfügbar. Diese gibt es erst in der recht günstigen "Vollversion".

Das stört die relevanten Grundfunktionen aber nicht im Mindesten.

Ich habe mit diesem Tool bereits einmal ein ca. 4 Stunden langes Video herunter geladen.

Und die Auflösung des Videos kannst Du in den Einstellungen auswählen. Also entweder "Automatisch beste Qualität", oder weniger.

Der JDownloader erkennt auf den meisten Seiten alle verfügbaren Mediendateien (auch Bilder) und du kannst bei Videos auswählen, welches Dateiformat und welche Auflösung heruntergeladen werden soll. Auch die Audiospur kannst du einzeln herunterladen.

Funktioniert bestens und kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung