Video downloader/flash downloader der jedes Video herunterladen kann?

LeBonyt  28.06.2020, 19:44

Mit welcher Hardware? PC, Laptop, Tablet oder Smartphone?

skedusch
Fragesteller

Pc, Windows

4 Antworten

Wenn du Firefox benutzt, kannst du auf der Website Rechtsklick, auf „Seiteninformationen“, auf „Medien“ und dann nach etwas mit dem Typ „Video“ suchen. Zum Schluss noch auf „Speichern unter“ und .mp4 an die Dateiendung schreiben!

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
skedusch
Fragesteller

Habe ich ausprobiert und das Video wird mir auch angezeigt, allerdings ist das im Vergleich zu den anderen Auflistungen (z.B. Grafik,Hintergrund) so komisch verblasst. Keine Ahnung wie ich es anders ausdrücken soll. Ich glaube das ist so gewollt, dass man das nicht einfach so downloaden kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine

PauliLP  28.06.2020, 20:09
@skedusch

Das verblassen ist normal, heißt wahrscheinlich, dass es gerade abgespielt wird. Aber ging das jetzt?

skedusch
Fragesteller
@PauliLP

ne also ich bin auf speichern unter gegangen und dann habe ich noch das mit dem mp4 hinten drangehängt aber es hat irgendwie net geklappt

PauliLP  28.06.2020, 20:40
@skedusch

Was stand denn da, nachdem du den Download gestartet hast?

skedusch
Fragesteller
@PauliLP

also im Firefox Downloadbereich steht bei der Datei Fehlgeschlagen

PauliLP  28.06.2020, 20:46
@skedusch

schick mir mal den Link zum Video, vielleicht kann ich es rippen

skedusch
Fragesteller
@skedusch

Moment geht ja garnicht. Das ist auf so nem E-learning Portal hochgeladen und da kommt man nur mit den Hochschulzugangsdaten rein. leider

skedusch
Fragesteller
@PauliLP

Moment geht ja garnicht. Das ist auf so nem E-learning Portal hochgeladen und da kommt man nur mit den Hochschulzugangsdaten rein. leider

PauliLP  28.06.2020, 21:09
@skedusch

Dann lade dir auf dein Handy mal die App „Bolt Browser“ runter, benutze dann den eingebauten Browser, um auf die Seite zu kommen, spiele das Video ab und halte dann darauf gedrückt. Dadurch sollte die App dich dann fragen, ob du das Video herunterladen möchtest. Oder du benutzt einen Screen-Recorder

skedusch
Fragesteller
@PauliLP

Ok Danke ich werde das ausprobieren

Ich weiß, was du brauchst! Probier mal den FBDown Video Downloader als Extension bei Google Chrome!

skedusch
Fragesteller

ich teste es mal aus

Hast du ein android smartphone oder tablet