Wie kann man ein herkömmliches, ca. 25a altes Garagentor einbruchsicher(er) machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für diese Art von Garagentoren neue Schließmechanismen. Das alte Schloß kannst Du gegen ein neues erstetzen das mit drei Riegeln ausgestattet ist. Beim Schließen schieben sich zwei Rigel auch nach lins und rechts. Ist aber leider nicht sehr billig. Frag bei einem Garagentorbau Betrieb nach.

Ich würde mich mit dieser Frage an die Polizei wenden. Die sind auf Einbruchsicherungen spezialsiert und können direkt vor Ort Tips geben.

Besteht ein Notwendigkeit ein solches Tor zu sichern, das über 25 Jahre hinweg nicht die Begierlickeit von Räubern geweckt, bzw.alle unbefugten Öffnungsversuche unbeschadet überstanden hat?

meistereder
Fragesteller

ich hätte es in der Frage deutlicher machen sollen ... Es wurde jüngst überwunden. Jetzt haben wir ein Fahrrad weniger...