Wie kann man ein Fussballer werden? Wie?

5 Antworten

Also du brauchst erstmal natürlich eine Aurüstung und die Basics, wie z.B. die richtige Schußtechniken, die Regelkentnisse und und und...
Ein Verein wäre auch von Vorteil, weil da feste Trainingszeiten stehen.

Bis jetzt alles quatsch, was ich hier gelesen habe...

Wenn du wirklich ein extrem guter Jugendspieler bist und dir das Fußball spielen in die Iwege gelegt wurde, kannst du direkt einen guten Verein beitreten!!! (Wenn dus drauf hat, eben auch direkt bei einem Bundesligaverein) ... Du gehst bei diesem Verein dann zum Probetraining wirst am Anfang wohl in eine 2. Rangige Jugendmannschaft gesteckt und kannst dich innerhalb des Vereins hoch arbeiten! Irgendwann spielst du, wenn du das nötige potential hast in der 1. Rangigen Jugendmannschaft und dir wird Aufmerksamkeit geschenkt! So kann es passieren, dass du bald 1./2. Bundesliga spielst...

Ein Bekannter von mir hat das beim 1. FC Nürnberg gemacht... Er hat sich zum Probetraining beworben, wurde angenommen, hat sich nach oben gearbeitet und ist jetzt sogar bei der U17-Natinalmannschaft gesetzt... Hab mit ihm zwar kein Kontakt mehr, is mir aber letztens mal aufgefallen ;)

MfG!

Gut Fußball spielen solltest du schon könnnen, dannach einen Verein beitreten und hoffen das dich bessere Vereine gut finden und entdecken.

Dann wechseln und hoffen das dich noch besere Vereine gut finden und wechseln...usw und so fort.

Irgendwann bist du dann in der Bundesliga ;)

PS: Die wenigsten Talente werden auch wirklich entdeckt.

Lizzy070598  31.05.2012, 01:15

und irgendwann beim VfB Stuttgart, FC Barcelona?

Raziel256  31.05.2012, 01:17
@Lizzy070598

Ja, aber wie ich schon geschrieben habe, werden in Deutschland die wenigsten Talente entdeckt.

Wenn man in einer Region wohnt wo kein großer Verein in der Nähe ist, hat man keine großen Chancen.

indem man einem Fußballverein beitritt