Warum verdienen Fußballer so viel Geld?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil sie in einer Firma arbeiten  ( zB Fc Bayern AG ) in welcher solche Löhne bezahlt werden, damit man die besten Arbeiter hat, welche fähig sind die Arbeiter der anderen Firmen zu besiegen und damit verdient die Firma viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

angebot und nachfrage

solange es soviele menschen gibt die fussballverrückt sind wird soviel gezahlt

siehst du in ländern wo fussball nicht einen so hohen stellenwert hat, da wird auch weniger gezahlt

ein spieler schießt ein oder 2 "wichtige" tore und schon heißt es er ist millionen wert

mit fussball lässt sich viel geld machen, fernsehrechte, werbung usw

und es wird durch die hohen summen für fernsehrechte eher schlimmer als besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo viel Geld gemacht wird (Tickets,Trikotverkäufe,Sponsoring), wird eben auch viel Geld verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dass für die Menschen unterhaltsam ist. Die sollten lieber dass Geld was die den Fußballern geben den armen geben 😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1905
29.10.2015, 11:08

Einem armen Menschen einfach so viel Geld in die Hand zu drücken löst deren Problem in der Regel nicht. Daher ist die ganze Umverteilungsthematik differenziert zu betrachten.

Das beste Beispiel sind Menschen die im Lotto gewonnen haben. Oft genug sind sie nach eingiger Zeit wieder auf dem gleichen finanziellen Level wie vorher.

0
Kommentar von PsyCircus
07.02.2016, 09:14

Hey :) ich bin auch der Meinung dass Fußballspieler zu viel Geld bekommen  hab grad so ne Seite gefunden wo da ein Paar Leute aufgelistet sind...für n bissl Fußballspielen bekommen die im Monat mehrere hunderttausend €  und ja oke Fußballspielen mag anstrengen sein aber jeder andere Job den man sonst irgendwo findet ist auch anstrengend zB. Handwerks-Jobs wo man schwerer körperlicher Arbeit ausgesetzt ist  und solche Menschen, die eigentlich helfen, dass aus ihren produzierte Teilen irgendwas anderes Sinnvolles gemacht wird zB Autos, Maschinen fürn Straßenbau oder was auch imme, die verdienen dann 1600€ netto im Monat, obwohl der Menschheit sowas viel mehr bringt als Unterhaltung durch Fußball.. 

Das Geld an die Armen zu geben ist moralisch echt super aber das wird nicht funktionieren ( siehe anderer Kommentar, der hats gut erklärt) Meiner Meinung nach würds schon helfen,wenn Arbeit einfach leistungsgerechter entlohnt wird. Ein gutes Bsp sind auch Mütter... bekommen Kindergeld als Unterstützug zum Kinder zeugen und dann erziehen obwohl sie im Prinzip für den Erhalt und die Sicherung des Rentensystems mithelfen.. grob ausgedrückt..

ich hab hier jetzt mit Sicherbeit einige Sachen nicht berücksichtigt, aber ich bin ja auch kein Profi in dem Bereich also sorry falls ich irgendwas falsches gesagt hab...ich sag nur was mir persönlich so auffällt und was ich denke.. :) 

0

Fußballer verdienen viel Geld, weil sich viele für Fußball interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil soo viele die chwo (im negativen sinne) sehen wollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angebot und Nachfrage. Nennt sich Marktwirtschaft.

Wenn wöchentlich nur 100 Leute Bundesligaspiele schauen würden, gäb es auch weniger für die Kicker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... wer sagt denn so etwas? ...unsere hier bekommen lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung (Reisekosten, Waschgeld, Klamottenzuschuß).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie solche Verträge machen und es auch bezahlt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das frage ich mich auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?