wie kann man ein Schlagbrett an die gitarre an bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akustikgitarre oder E-Gitarre?

Kann man i.d.R. kleben oder anschrauben. Es gibt für Westerngitarren zB. die Pickguards unterm Schalloch zum Aufkleben (hier kannste nix schrauben weil die Decke zu dünn ist) oder eben wie bei einer Stratocaster, da Vollholz mit kleinen Schrauben anschrauben (aber vorher vorbohren).

Wenn es eine Eigenbau E-Gitarre ist, solltest du dir die Form des Pickguards aufmalen und ausschneiden.Vorher gut überlegen wo du die Bohrlöcher platzierst. Dann im Body die Löcher anzeichnen und dünn vorbohren. Wenn du dir das nicht zutraust, vielleicht dann besser vom Fachmann machen lassen…

Es gibt auch welche die selbst haften/kleben, oder aber man schraubt sie fest.

Schau bei Thomann oder Music Store in deren Online-Kataloge unter Gitarren, Tuning Parts.