Kubanisches Tres?

1 Antwort

Naja, auf Wikipedia gibt es schon einen Artikel darüber und auch weiterführende Links. Auf einem davon "El tres en Cuba" gibt es ein verhältnismäßig ausführliches PDF, allerdings auf spanisch, aber da sollte man schon jemanden finden, der einem das übersetzt.

Eine gebrauchte Gitarre umzubauen ist sicher keine schlechte Idee. Im Wesentlichen musst Du die Stegeinlagen beim Ober- und Untersattel wechseln und die Führungsschlitze neu feilen. Beim Untersattel müsste man 4 neue Löcher bohren (die beiden äußeren könnten bleiben). bei diesen Arbeiten ist Präzission angesagt.

draehne
Fragesteller

Hey! Vielen Dank! Stimmt, im PDF ist sogar eine Auflistung mit allen Abmessungen und so weiter..LG