wie kann man eifersucht abstellen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist nicht nur die Angst vor einem Liebesentzug zugunsten anderer,

Eifersucht ist nicht nur Mangel an Vertrauen, denn sie ist auch trotz Vertrauen zum Partner da und obwohl man um seine Treue weiß, Eifersucht bezieht oft die Vergangenheit mit ein oder den Zeitvertreib mit anderen.

Eifersucht ist ganz einfach ein Schmerz, der schwer auszuhalten ist und der sich nicht durch Vernunft und Verstand ausschalten lässt.

Du musst dir klarmachen, dass Eifersucht im geordneten Maß zur Liebe dazugehört. Es wäre nicht normal, wenn man nie eifersüchtig wäre. Dein Mann ist es sicher auch zeitweilig.

Du hast die Möglichkeit, mit ihm über die Gründe und Anlässe deiner Eifersucht zu sprechen, oder aber du musst den Schmerz deiner Seele aushalten und damit leben.

Die Tatsache, dass dein Mann dich geheiratet hat, müsste dir zeigen, dass seine Liebe dir gehört und du die Nummer 1 in seinem Leben bist. Mach es dir nicht schwerer als es ist !

BritneyB
Fragesteller

du hast so recht, er gibt mir alles was ich will eigentlich trät er mich auf händen. und trotzdem hab ich immer diese gedanken im kopf, obwohl ich das gar nicht will!!!

Eifersucht ist gar nicht gut. Ich halte mir immer vor Augen, was wäre wenn mein Partner bei jeder Kleinigkeit ausflippen würde. Ich könnte auch vor Wut ausrasten wenn ich meinen Freund sehe, wie er mit einer anderen wohl mehr spaß hat als mit mir.... Allerdings denke ich dann daran, was ich so tue. Ich gebe anderen Jungs auch n Küsschen auf die Wange ;)

Und auch daran denken, dass du ihm zwar mit dieser Eifersucht zeigst dass er dir wichtig ist, aber er wird nach einiger Zeit auch davon genervt sein und dann hast du das hinbekommen, was du eigentlich verhindern wolltest: Dass er geht.

Meistens ist man auch eifersüchtig, wenn man sich selbst nicht für liebenswert/schön etc. hält. Vielleicht ist da der Schwerpunkt deiner Eifersucht?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

MfG Zaara1992

Tu was für dein Selbstvertrauen. Treibe Sport oder suche dir ein anderes Hobby, durch welches du Erfolge haben und auf dich stolz sein kannst. Dann wird deine Eifersucht weniger. Deine Eifersucht hat nur mit dir etwas zu tun, nicht mit deinem Partner. In einer anderen Beziehung würdest du sie auf den anderen Partner übertragen.

Eifersucht

hat nichts zu tun

mit der Liebe,
die man für den anderen empfindet.
Eifersucht
hat zu tun
mit der Liebe,
die man
für sich selbst
nicht hat.
Jörn Pfennig

Vertraue Dir und Deinem Mann indem Du loslässt und auch mal etwas ohne ihn unternimmst und das auch mit ganzem Herzen tust. Stück für Stück, so würde ich es machen.

Eifersucht ist im Prinzip mangelndes Vertrauen. Vertraust Du ihm oder nicht? Wenn Du ihm nicht vertraust, solltest Du vielleicht über die Beziehung mal nachdenken, vielleicht zusammen mit ihm... Gruß, q.