Mein Freund ist kein Stück eifersüchtig was tun?

16 Antworten

Du suchst bei Deinem Freund ein bisschen Eifersucht, sozusagen als Bestätigung, zur Aufmerksamkeit und weil das in einer Beziehung irgendwie dazugehört. Nach meiner Erfahrung liegt das an dem Mann, oder besser gesagt an der Beziehung, wie sie funktioniert, ob Einer von Beiden eifersüchtig wird. Wenn man dem Partner vertraut und sich in der Beziehung wohl und verstanden fühlt, entwickelt sich keine Eifersucht.

Manchmal hat das aber auch etwas mit der Vergangenheit zu tun, wenn man einer Partner hatte, der viel flirtete, Frauen für ihn immer interessant waren oder er es sogar mit der Treue nicht so ernst nahm, solche Menschen können es in der späteren Beziehung schwer haben. Da bei Dir das alles sicherlich nicht zutrifft, kannst Du einfach nur froh sein und solltest überhaupt nichts daran ändern, sonst könnte es sein, dass Ihr ein Problem miteinander haben werdet.

eifersucht, wenn auch nur ein bisschen...hm...gibt es das?..

erinnert mich an nur ein bisschen schwanger..;-)

eifersucht hat etwas mit verlustängsten und auch mit besitzansprüchen zu tun. eifersucht habe ich schon erlebt. ist nicht angenehm. zudem bringt eifersucht auch rückschlüsse auf fehlendes vertrauen.

sei einfach froh, dass dein freund nicht eifersüchtig ist. das ist eher selten. eifersucht, das wünschen sich eher die "dramen-queens" und die "hello kitty-prinzessinnen". also mädchen oder auch frauen, denen es an aufmerksamkeit mangelt oder die einen streit brauchen, weil sie vielleicht die in aller regel folgende versöhnung, als romantisch betrachten..

mit so 'ner eifersüchtigen zicke an der backe ist das leben so richtig heftig anstrengend. und mit 'nem eifersüchtigen vollhorst ist das auch nicht anders..

sei froh, dass es ist wie es ist..... und wenn es dir an aufmerksamkeit fehlt, dann trete ihm in hintern, dann wirste aufmerksamkeit bekommen..;-)

️bisschen Eifersucht gehört doch auch zur Beziehung oder?

Nein!

Von allen menschlichen Gefühlen, ist die Eifersucht wohl das dümmste, unnötigste und zerstörerischste Gefühl, das es gibt!

So zerstörerisch, dass auch gute, treue Beziehungen zerstört werden können - und zwar auf übelste Weise.

So dumm, weil es absolut nichts bringt - außer Nachteilen.

So unnötig, weil es keinen Grund dafür geben sollte. Und wenn es einen Anlass gäbe, wäre es bereits zu spät, bzw. würde auch nichts mehr ändern.

Eifersucht ist Verlustangst, die in Terror umschlagen kann, was den Verlust dann wirklich bewirkt.

Bin ich mir der Liebe meiner Partnerin sicher, kann sie anderen Männern die Augen verdrehen, wie sie mag. Null Problem. Bin ich mir nicht sicher, und sie neigt vielleicht tatsächlich zu Seitensprüngen, ändert Eifersucht genau null. Dann lebt man damit (gibt ja auch glückliche offene oder polyamoröse Beziehungen), oder man trennt sich und tröstet sich anderweitig.

Alles ist besser als Eifersucht!

fooltier  14.09.2019, 02:15

heiratsmaterial!!!

Ich verstehe total was du meinst, geht mir genauso. Ich finde das gibt einem einfach das Gefühl egal zu sein. Trotzdem finde ich es wichtig zu bedenken das Eifersucht eine Beziehung auch schnell kaputt machen kann.
Ich denke du solltest einfach darauf vertrauen das dein Freund dir so weit vertraut, das er es überhaupt nicht nötig hat eifersüchtig zu sein. Ich versteh aber auch das des schwer is... sollte es dich zu sehr stören kannst du ja auch einfach mal mit ihm drüber reden, oder fragen ab wann er eifersüchtig werden würde etc.
Vielleicht zeigt er die Eifersucht aber auch einfach dir gegenüber nicht, weil er die Beziehung damit nicht belasten möchte🤷🏼‍♀️

Dass dein freund nicht eifersüchtig wird ist das beste, was passieren kann. Wenn er sich nicht so verhält weil du ihm egal geworden bist dann bedeuteg das nämlich,dass er dir voll und ganz vertraut.

Ich und mein freund sind auch nie eifersüchtig und das liegt daran, dass wir einfach wissen, dass der andere uns liebt und egal was er tagsüber tut und mit welchem mädchen er vielleicht rumhängt, ich weiß dass er MICH liebt und dass er mir treu ist und bleibt. Und auch umgekehrt.

Sei glücklich dass du jemanden hast, der dir vertraut! Eifersucht zerfrisst deine beziehung und bereitet euch nur beiden leid.