Wie kann man DRM unterstützen?

1 Antwort

Du benötigst wohl ein entsprechendes Plugin für Deinen Webbrowser,  den Du uns hier aber nicht genannt hast.

Google Chrome hat das wohl schon an Bord, muss aber noch aktiviert werden.

https://lh3.googleusercontent.com/-1TSsaOr_OMQ/VlIqAf2GG7I/AAAAAAAAAAk/8i4NaTqB800/s1600/chrome%2Bl%25C3%25B6sung.JPG

Bei Firefox muss man nachrüsten und  zu anderen Browsern weiß ich nichts.

https://support.mozilla.org/de/kb/drm-inhalte-in-firefox-ansehen

Dichterseele
Fragesteller

Dann versuch ich das mal beim Firefox.

Dichterseele
Fragesteller
@Dichterseele

Da wird viel erklärt, aber wie man das fehlende Plugin installiert, nicht.

Angeblich lädt das der Firefox automatisch runter, tat er bislang aber nicht...

Jetzt bin ich so klug, als wie zuvor :-(

ollesgemuese  30.05.2018, 10:22
@Dichterseele

Du bist halt nicht up to date :P guck mal nach, ob dein Firefox diese zwei plugins installiert hat:

  • Primetime Conten Decryption Module (Adobe)
  • Widevine Decryption Module (Google)

Und schau auch nach, ob sie deaktiviert sind.

bmke2012  30.05.2018, 10:23
@Dichterseele

Also mein Firefox 60 hat nach setzen Sie des Häkchens bei Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben das Plugin (nicht Add-On) automatisch installiert. Ob das auch funktioniert weiß nicht, weil ich sowas nie benötige.