Wie kann man dieses Bild interpretieren - Surrealismus?

2 Antworten

Der Sinn liegt im "Un-Sinn". Objekte aus dem Bereich Wohnen und Körperpflege werden gegen unsere Sehgewohnheiten kombiniert.

Zum Denken im Surrealismus:

Unser Blick wird erweitert für das Unmögliche, das Irrationale, die Aufhebung der Naturgesetze, das Spiel mit den Regeln (... der Perspektive und der Proportionen), das Absurde, das Nicht-Logische, die Fantasiewelt, das Rätselhafte.

Du findest es also normal, ..dass ein Kamm zwanzigmal so groß ist wie das Bett...

Weitere Ungereimtheiten:

...warum liegt ein riesiges Streichholz auf dem Teppich

aus was ist dieses runde Teil vorne rechts, Stoff oder Porzellan ?

warum hat das Glas im Vordergrund keinen Schatten?

Wieso spiegelt sich im Schrank ein Fenster ?

Die Schatten stimmen nicht !

Was bedeutet der Rasierpinsel auf dem Schrank?

Das sind doch jede Menge Seltsamkeiten, die man mit einiger Phantasie interpretieren oder erklären könnte