Wie kann man diese Begriffe erklaeren :Tragödie, Komödie und Drama?

2 Antworten

Das Schöne hier im Unterschied zu Wikipedia ist, dass es nicht um umfassende Information, sondern eher um einen ersten schnellen Einblick beziehungsweise Durchblick geht.
Versuchen wir es also mal:
Drama ist der Oberbegriff für jede Art von Literatur, die auf einer Bühne realisiert wird.
Tragödie ist, wenn es auf der Bühne schlecht ausgeht, Komödie ist, wenn es mehr oder weniger lustig ist und am Ende gut ausgeht.
Den Rest – wie von anderen hier völlig richtig bemerkt, gibt es dann z. B. Bei Wikipedia;-)

Nastja18
Fragesteller

Danke , Aber der 3. Link passt nicht. Das ist ein anderer Begriff.

ScharldeGohl  10.05.2018, 07:34

also der dritte Link funktioniert problemlos.

QuBus  10.05.2018, 08:16

@ Nastja18 Sobald du eine bessere Beschreibung für den Begriff Drama (gefunden) hast, darfst du den Artikel bei Wikipedia auch gerne selbst korrigieren/verbessern oder auch ganz neu abfassen.

Zumindest ScharldeGohl und ich finden aber, dass der Begriff Drama auf Wikipedia in passender/zutreffender Weise beschrieben ist.

Falls du lieber etwas Dummes/Albernes/Verkehrtes zum Begriff Drama lesen willst, kannst du dir ja natürlich auch den darüber bei Stupidedia verzapften Quatsch antun.