Frage von animalsgirl, 57

Wie kann man die Wut auf einen Lehrer loswerden?

Hi,

ich mag meinen einen Lehrer (dummerweise ist er auch mein Klassenlehrer) überhaupt nicht! Er mag mich auch nicht, und hat mir eine 5 in Epo gegeben, ich denke, er will mich unbedingt auf einer 5 im Zeugnis sehen. (ansonsten bin ich eigentlich ganz gut in der Schule) .Die 5 war meiner Meinung nach sehr ungerechtfertigt, meine Eltern werden auch ein Gespräch ausmachen. Aber das ändert nichts daran, dass ich diesen Menschen hasse! Es macht mich wütend ihn nur zu SEHEN! Wie kann man diese Wut loswerden?

Ich bin eigentlich ein recht freundlicher und umgänglicher Mensch..

Hoffe ihr könnt m mir helfen!

Antwort
von sinnsah, 57

Da musst du versuchen drüber zu stehen. Im Arbeitsleben wird es noch mehr Momente geben, bei denen du Vorgesetzte oder Kollegen hast, die du absolut nicht leiden kannst, aber dennoch mit ihnen arbeiten musst.

Antwort
von KuehleHilfe, 46

Also empfehlen kann ich dir nur mal mit ihm zu sprechen.. am besten sagst du ihm dass du das Gefühl hast, dass ihr wohl ein paar Differenzen habt undsoo, natürlich alles unter 2Augen. Vielleicht einigt ihr euch ja auf ein freundlicheres Miteinander.

Ansonsten bin ich immer noch dafür, dass mehr Lehrer in eine Klasse eingeführt werden, denn wenn dich der eine nicht mag, wird der 2te neutral gegenüber dir sein und der 3te wird dich sicher mögen.... dadurch würde auch keiner einfach so vernachlässigt werden.

Antwort
von lohne, 46

Er gibt dir nicht deshalb eine 5 weil er dich nicht mag, sondern weil deine Arbeit mangelhaft war. Man kann nicht jeden mögen, so ist das Leben.

Kommentar von animalsgirl ,

Epo ist m[ndliche Note. Und meine eine Freundin meldet sich noch weniger als ich und hatte ne drei

Kommentar von TahaAydogan ,

Mit Arbeit mangelhaft war meint @lohne deine Arbeitshaltung (Mündlich, Schriftlich und alles was dazu gehört).

Kommentar von animalsgirl ,

Ach so, sorry :)

Naja, das ist relativ. Eine aus meiner Klasse hat sich aso gut wie nie gemeldet und jede Menge Mist gemacht die ganze Studne und hatte auch ne 3.

Aber darum gehts auch gar nicht. Es ghet darum, dass ich ihn hasse!

Antwort
von TahaAydogan, 43

Wie ich das hasse bei mir ist es genau so -.- ich interessiere mich aber nicht für den und würde auch nei eine einzige Sekunde für ihn verschwenden indem ich mit ihm rede oder so. Glaub mir die einzige Lösung (wenn du eine gute Note auf dem Zeugnis haben willst) ist es aufzupassen , am Unterricht teil zu nehmen und zu lernen!

Antwort
von MichixDDD, 40

Hatte ich auch öfters ich habe dann einfach geschwänzt (keine langfristige Lösung!!!) Oder klasse wechseln?

Antwort
von Gernspieler, 31

Arangier Dich mit ihm, denn das Leben ist kein Wunschkonzert. Man müsste nun nach Deiner subjektiven Darstellung die Meinung des Lehrers dazu hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten.

Antwort
von Ssimone, 38

besorg dir fotos von ihm; zereisse sie in kleine schnipsel und zerschneide sie mit einer schere

Kommentar von Stargazzzing ,

Anzünden geht auch

Antwort
von SonsOfLiberty, 28

Glaub mir, sobald du da weg bist geht es dir besser

meine Klassenlehrerin (ebenfalls meine english und deutsch lehrerin) hat mich abgrundtief gehasst. und ihr Mann, der mein Mathelehrer UND dazu auch noch der schulleiter hasste mich auch :D er hat mal vor der ganzen Klasse in meiner abwesenheit behauptet ich wäre auf ecstasy, also auf drogen zur schule gekommen und das nur weil ich große pupillen hatte, die durch eine nasennebenhöhlenentzündung zu stande kamen... das geht also alles vorbei wenn du dein abschlusszeugnis in der hand hälst ^^

Antwort
von GamePlane, 21

Es gibt und kommt bestimmt noch viel schlimmeres auf dich zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten