Wie kann man die Schraube lösen?

Schrauben - (Handwerk, Schrauben)

5 Antworten

du musst sie mit einem kreuzschlitz schraubendreher drehen.

und zwar nach rechts.

und zwar vorsichtig und mit gefühl.

nach einer viertel bis dreiviertel drehung wird im holz eine aussparung sein, die mit einer "nase", die unten an der schraube ist, fluchtet.

wenn der punkt erreicht ist, ist die verbindung gelöst und du kannst die schraube vorsichtig herausziehen.

ich gehe mal davon aus, die "nase" an der schraube ist dort, wo der pfeil auf dem schraubenkopf ist.

diese schraube kannst du nich rausdrehen wie eine gewöhnliche, dreh sie nach links bis sie "anschlägt" sie hält einen stift von einem anderen möbelteil. nun müsstest du das andere teil lösen können.

Mit einem Kreuzschraubendreher.

Mit einem Kreuzschraubenzieher

Sissi0311
Fragesteller

Das habe ich auch schon probiert, sie dreht sich nur in eine Richtung, da wird sie immer fester und dreht dann von alleine wieder etwas zurück