Frage von Sissi0311, 59

Wie kann man die Schraube lösen?

Antwort
von baindl, 44

Das ist keine Schraube sondern ein Exzenterverbinder.

https://www.opo.de/de/Exzenterverbinder/c/03-10-04-01

Im 90 ° Gradwinkel dazu sitzt der Einschraubdübel.

Lösen kannst du den Verbinder durch drehen gegen den Uhrzeigersinn.

Antwort
von ponyfliege, 33

du musst sie mit einem kreuzschlitz schraubendreher drehen.

und zwar nach rechts.

und zwar vorsichtig und mit gefühl.

nach einer viertel bis dreiviertel drehung wird im holz eine aussparung sein, die mit einer "nase", die unten an der schraube ist, fluchtet.

wenn der punkt erreicht ist, ist die verbindung gelöst und du kannst die schraube vorsichtig herausziehen.

ich gehe mal davon aus, die "nase" an der schraube ist dort, wo der pfeil auf dem schraubenkopf ist.

Antwort
von mcfly666, 30

diese schraube kannst du nich rausdrehen wie eine gewöhnliche, dreh sie nach links bis sie "anschlägt" sie hält einen stift von einem anderen möbelteil. nun müsstest du das andere teil lösen können.

Antwort
von peterobm, 38

ein flacher kreuzbit; 

Antwort
von Tomatensaft129, 43

Mit einem Kreuzschraubenzieher

Kommentar von Sissi0311 ,

Das habe ich auch schon probiert, sie dreht sich nur in eine Richtung, da wird sie immer fester und dreht dann von alleine wieder etwas zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten