Wie kann man die Lautstärke der sound lok auf der station 1 bremsen?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst.

Aber die Funktionen des Lokdecoders lassen sich über die Funktionen schalten. F1 bis F(wird zunehmend mehr).

Auf welcher Funktion das Betriebsgeräusch und Nebengeräusche liegen, hängt vom jeweiligen Loktyp und Decoder ab. Hauptgeräusch auf F1 oder F2 in der Regel.

Eine Veränderung der Soundlautstärke ist über die F- Funktionen meines Wissens nicht möglich. Nur EIN oder AUS.

Die Lautsstärkeeinstellung kann über die DCC oder Selektrix (je nach Protokol des verbauten Decoders) Programmiereinstellung auf dem Programmiergleis (Parameter/ Register) erfolgen. Näheres hierzu in den Unterlagen des Decoders.

(Mit der TRIX Zentrale kenne ich mich im Detail nicht aus. Ich fahre Uhlenbrock Intellibox)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung