Wie kann man die IP Adresse von jemandem im Internet herausfinden?

6 Antworten

Nein, dass fällt unter das Datenschutzgesetz und obliegt einzig und alleine der Polizei.

Du kannst mit Screenshots und Ausdrucken zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt machen. Die leiten dann alles weitere ein

-Nehme eine Internetadresse (bsw. https://www.gutefrage.net)
- gehe zu einer IP Logger Website (bsw Blasze)
- füge dort die Internetadresse ein und du bekommst eine andere Internetadresse (diesen Tab nicht schließen!)
-die erhaltene Adresse aus dem Logger schickst du dem Typ. Falls er draufklickt, wird seine IP Adresse auf der Seite angezeigt, wessen Tab du nicht schließen solltest

Was du mit der IP machst, ist dir überlassen. DDos wäre strafbar und jegliche anderer Eingriff eventuell auch.
Die IP könntest du ggfs auch zur Polizei bringen. Ist nur die Frage, was die denken, wenn du mit einer IP dort ankommst.

LouPing  11.09.2020, 23:59

Super, dann hast du eine IP- und weiter?
Wer dahinter steckt (Name, Adresse) kann dir nur der Provider verraten, dafür aber braucht es einen richterlichen Beschluss.

Leute die behaupten hier andere identifizieren zu können haben nur ein Ziel- andere einzuschüchtern.

Tja kostenlos mache ich sowas nicht. Kostfenpflichtig wirds schon da ich durchaus mich in der Rechtlichen Grauzone Bewegen müsste und sollte das mich wer erwischen kannst für mich auch Teuer werden.

Am besten zur Polizei gehen alle Informationen die dir zu Verfügung stehen aufschreiben ,Ausdrucken etc. und Anzeige auf Unbekannt stellen die Daten dem Polizisten übergeben. Die können mit weiteren Verfügbarkeiten eher was erreichen als wenn man was Illegales versucht. Ins Detail gehe ich da nicht weil ich die wege so oder so kenne und als Linux Admin mir das auch Bewusst ist , daher werde ich auch nichts weiter dazu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gummileder  04.08.2018, 11:49

Natürlich. Ein “Linux Admin“ kann einfach alles. Wofür benötigt man noch mal ein Betriebssystem? Ach ja. Richtig. Ich will eine Anwendung benutzen.

Kieselsaeure  04.08.2018, 11:58
@Gummileder

>>Ein “Linux Admin“ kann einfach alles.

Nicht unbedingt. Er erwähnte nur, dass er einer ist, nicht das pauschal GNU/Linux Systemadministratoren alles können.

Du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige und die kümmern sich darum oder auch nicht...

Mit der IP Adresse kannst du auch nicht sagen wer das ist, das kann nur der Provider und der darf es nicht sagen. Jedenfalls dir nicht 😎