Wie kann man die Gradbildung an einer Trennsäge vermeiden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird sich kaum verhindern lassen.um so weicher ein metall um so mehr gratbildung hast.vermindern lässt es sich nur wenn du immer das richtige sägeblatt verwendest

stealthuser
Fragesteller

Vielen Dank - habe mir jetzt für Aluminium eine Gehrungssäge ohne Motor bestellt und säge Alu wieder von Hand das ist günstiger als eine neue Trennscheibe für Aluminium.

wollyuno  22.11.2022, 08:14
@stealthuser

trennscheiben produzieren eher einen grat wie ein sägeblatt das zum material passt

Trick? Nein, aber gerade für Aluminium gibt es spezielle Sägeblätter.

stealthuser
Fragesteller

vielen Dank