Wie kann man die auflösung von the witcher niedriger stellen als 1024x768?

3 Antworten

In deinen Dokumente-Verzeichnis von Windows findest Du einen Ordner für The Witcher 3.

Öffne die Datei user.settings mit einem Texteditor.

Such die folgenden Zeilen und trage diese Werte dahinter ein:

set:
Resolution="800x600"
FullScreenMode=2

Speichere die Datei.

Anschließends rechtsklicke darauf und wähle im Kontextmenü der Datei Eigenschaften. Setze dort einen Haken bei Attribute: Schreibgeschützt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Silver4816
Fragesteller

Wie kann man Das kontext menü finden Habe alle schritte befolgt nur der fehlt mir noch finde das nicht

Silver4816
Fragesteller

Da kommt dann nur Unicode-steuerzeichen anzeigen,einfügen IME starten und suche mit Bing

Limearts  26.01.2020, 11:18
@Silver4816

Nach dem Speichern den Editor schließen. Dann Rechtsklick auf die Datei im Windows-Explorer.

Silver4816
Fragesteller

habe alles so gemacht wie du gesagt hast aber es läuft immer noch nicht auf diesen einstellungen

Limearts  26.01.2020, 11:13

Es ist möglich, allerdings nur auf Umwegen. Grund dafür ist schlichtweg dass Menüs und Texte in niedrigeren Auflösungen kaum noch lesbar sind und das Interface nicht richtig skalieren kann. Daher wird offiziell keine Einstellung dafür geboten.

PhotonX  26.01.2020, 11:14
@Limearts

Habe den Link aktualisiert spezifisch zu dem Post, wo jemand schreibt, dass es ihm selbst via .ini-Datei nicht möglich war, die Auflösung niedriger einzustellen, weil das Spiel in dem Fall automatisch auf 1024x768 zurückstellt. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nicht berichten.

Limearts  26.01.2020, 11:17
@PhotonX

Daher ist es erforderlich den Schreibschutz der Dateien zu aktivieren. Empfehlen kann ich das zwar auch nicht mehr, aber die Möglichkeit das Spiel in absurd niedrigen Auflösungen auszuführen ist gegeben.

PhotonX  26.01.2020, 11:19
@Limearts

Dann hat der Nutzer im Forum wohl nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. :) Danke für die Korrektur!

Der geht durch alle Einstellungsmöglichkeiten bis das Game auf einer Kartoffel läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=vrJ330NGjCU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

PhotonX  26.01.2020, 11:12

Niedriger als 1024x768 stellt er aber nicht ein, das wäre aber das, was der Fragesteller möchte.

PhotonX  26.01.2020, 11:18
@Krabat693

Ah, Tatsache! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :) Habe ein paar Minuten weiter vorne 1024x768 als Auflösung gesehen und bin nicht auf die Idee gekommen, dass er mehrere Durchgänge macht.

Krabat693  26.01.2020, 11:20
@PhotonX

der Wiederholt das so oft bis das Game spielbar ist. und für den Fragesteller ist es ja sinnvoll erstmal die Details zu reduzieren bevor er die Auflösung reduziert und so lange rum zuprobieren bis ihm die Performance passt.