Wie kann man die Aufgabe 1a in Inneren Monolog umformen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein innerer Monolog ist ja das, was eine Person denkt. Versetzte dich in die Lage der Person. Sie geht alleine durch den Wald, wie könnte sie sich dabei fühlen, was denkts sie? Die Person weiß nicht, was sie tun soll, sie ist verängstigt und orientierungslos. Dann kommt die Erleichterung und sie hat die Lichtung gefunden. Das musst du jetzt noch in die Ich Perspektive umformen, du könntest zum Beispiel so anfangen:

Hilfe, wo bin ich hier? Es ist so dunkel, hier ist ja keiner. Was soll ich jetzt machen? Ich habe mich verirrt, wie soll ich jemals wieder hier raus finden...