Wie kann man den Skewb wieder zusammenbauen?

2 Antworten

Mach alle Kappen (sollten 4 sein) der Ecken ab. Versuche die restlichen 4 Ecksteine zu orientieren und setze die Kappen dann richtig orientiert wieder auf.

Wenn es seltsamerweise nicht klappt oder er schon komplett auseinander ist, neu zusammenstecken. Notfalls die Schrauben lockern. Die großen Centers liegen zwischen den Ecksteinen (wie die Edges zwischen den Centers beim 3x3).

Was hast du für einen Skewb?

Chaosmatic  25.01.2018, 17:01

Beim ersten Tipp: Entweder du ignorierst die Centers, orientierst die Ecken, setzt die Kappen auf und löst den Skewb oder du löst den Skewb normal, nur ohne die anderen 4 Ecken und setzt die Kappen dann wieder drauf.

Eli05
Fragesteller

Ich habe den normalen Skewb

Eli05
Fragesteller

die Kappen der Ecksteine kann man nicht abnehmen. Nur die Ecksteine oder die Mittelstücke

Chaosmatic  26.01.2018, 12:25

Hmm... Dann neu zusammensetzen. Eigentlich kann man den Skewb noch einstellen. Das müsste bei 4 Ecksteinen gehen.

Eli05
Fragesteller

Was meinst du mit 4 Ecksteinen

schau mal auf youtube nach. dort gibts bestimmt paar gute videos dazu.