Wie kann man den Pilz am besten entfernen?

2 Antworten

Zunächst musst die Ursache lokalisieren und beheben!

Ansonsten sind alle Maßnahmen nur von kurzer Dauer.

Hier biet sich bestimmt auch an, den losen Putz großflächig zu entfernen und die schadhafte Stelle richtig durchtrocknen zu lassen.

Mit der Chemiekeule aus dem Baumarkt erreichst du nur die Unterseite der Strohmatten. Das bringt jedoch wenig, wenn diese oberhalb weiter feucht sind und dem Schimmelpilz als organisches Material weiterhin Nahrung liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Besorge Dir im Baumarkt ein spezielles Schimmelpilzspray. Das musst Du dann ca. 1 Woche anwenden, Bzw. steht das genau auf der Verpackung.

frops99
Fragesteller

Danke. Sollte ich vorher die Tapete und den Putz runterkratzen oder so lassen wie es ist ?

Likeapost  15.09.2022, 23:37
@frops99

Würd schon so viel wie möglich von dem befallenen stellen abtragen. Das es richtig frei liegt und dann entsprechend behandeln

frops99
Fragesteller
@Likeapost

Alles klar werde ich so machen, danke dir