Wie kann man den Musikstyle ,,Hardcore,, gutfinden?

11 Antworten

Jeder Mensch hat eben einen anderen Geschmack. Hardcore ist jetzt zwar nicht mein Style aber ich höre gerne Heavy Metal oder auch andere Metal-Arten. Bei der Musikrichtung ist es auch so, dass man seine Aggressivität durch die Musik abbauen kann. So ist es zumindest bei mir so. Ich bin viel ruhiger nachdem ich Metal gehört habe.

Das geht vielen anderen genauso. Aber jemand der Hardcore hört wird sich bestimmt die Frage stellen warum andere Menschen sich Hip-Hop antuen.

airsoftpro
Fragesteller

Danke, hört sich logisch an.

Hallo airsoftpro,

du hast es schon selbst gesagt. Das bedrohliche und das furchteinflößende in diesen Liedern macht genau den Reiz für solche Leute aus. Die Akkorde in dieser Musikrichtung sind sehr oft so gewählt, dass sie in einem leichte Aggressivität und Angst hervorrufen. Wenn man das nicht gewohnt ist, ist das natürlich erschreckend.

airsoftpro
Fragesteller

Danke für die Antwort

PoisonIvy  03.04.2015, 12:08

Nein, da wiederspreche ich, es ist durchaus nicht so, daß diese Musik Aggressionen hervorruft, es ist eher so, daß die Aggression in den Stücken, den Menschen eher gefällt, die eine Aggression in sich verspüren, die Musik spiegelt eher den eigenen Zustand wider und hilft so, sich damit auseinanderzusetzen. Andersherum wird ein Schuh draus!

Da kannst du genauso gut fragen, warum manche Leute Mercedes fahren und andere Leute BMW.

Wenn jeder auf das gleiche stehen würde, würden wir alle gleich angezogen sein, das gleiche Auto fahren, die selbe Musik hören, das selbe Lieblingsessen haben und am selben Ort im gleichen Haus wohnen.

airsoftpro
Fragesteller

Aber diese art von Musik ist irgendwie sehr extrem!

Ich sag den leuten immer wieder: Hardcore ist keine Musikrichtung, es ist eine Lebenseinstellung.

Egal ob Hardcore, Speedcore, Splittercore, Terrorcore, Frenchcore o.ä ich feier alles ab. Ich frage mich dann aber immer wie kann man bitte hiphop hören, jeder hört das was einem gefällt und gut ist :)

Wenn du es nicht magst, dann höre es auch nicht ;)

Und dein freund ist cool!

Naja wenn du es softer magst hör dir halt drum and bass oder hardstyle an, darauf kann man ja auch gut abgehen.

Das tshirt sagt alles aus - (Musik, YouTube, Freunde) Terrorcore - (Musik, YouTube, Freunde) Hardcore Festival - (Musik, YouTube, Freunde) Frenchcore - (Musik, YouTube, Freunde) Hardcore/Hardstyle/Hardtechno Festival - (Musik, YouTube, Freunde)