Wie kann man den mausrad klick reparieren?

3 Antworten

Hallo!

Die G203 kenne ich nicht weiter...

Ich verwende hier die kabelgebundene G502 Proteus Spectrum seit mehreren Jahren.

Aber auf YT konnte ich ein paar evtl. passende Tutorials zu Deinem Problem finden, auch wenn es sich dabei nicht speziell um exakt Dein Modell handelt:

https://www.youtube.com/results?search_query=logitech+g203+mausrad+defekt

Aber sei beim "Basteln" möglichst vorsichtig.

Die "Innereien" sind nämlich ziemlich empfindlich.

Und wenn Du noch Garantie auf diese Maus hast, wäre das evtl. auch noch einen Gedanken wert.

Gruß

Martin

VirtualRides100
Fragesteller

Danke für den Kommentar : )

Ich schraube das Teil lieber nicht auf weil sonst geht es noch mehr kaputt als es schon ist ..

ich habe jetzt einfach als Alternative Lösung den mausrad klick auf die eine neben Tasten belegt und es funktioniert perfekt ლ(^o^ლ)

MartinusDerNerd  01.05.2022, 09:07
@VirtualRides100

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! :-)

Und für die "üblichen" Browser gibt es AddOns für ein einstellbares Softscrolling per Tastatur. (=> Chrome-Store, Firefox-Store)

Und bedenke auch folgendes:

"Wo ein Wille ist, ist auch ein 'geht nicht'!" ;-)

Könnte hardwaretechnisch sein. Mal aufschrauben und die kontakte reinigen. Musste ich mit meiner auch mal machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun

Die Maus ist kaputt. Kauf dir eine neue, die sind nicht teuer. Mäuse gehen ständig kaputt, das ist also nichts ungewöhnliches.

VirtualRides100
Fragesteller

Wie kann das kaputt gehen wenn ich den mausrad klick nicht Mal in der letzten Zeit benutzt habe ?¿ Ich hab kein Bock mir wider eine neue Maus zukaufen .. weil die erst neu war : (

MartinusDerNerd  30.04.2022, 19:12

Also meine Mäuse (90% "Logitech") haben bisher immer sehr lange gehalten.

Ich hatte sie meist nur aufgrund deutlich besserer Features ersetzt, oder wenn sich die äußere Beschichtung, bzw. Gummierung (nach mehreren Jahren) in "Wohlgefallen" aufgelöst hatte.

Ich schlage damit aber auch nicht auf dem Tisch herum, oder schmeiße sie gegen die Wand...