Wie kann man den kompletten pc zurücksetzen ohne monitor?

3 Antworten

Nur zur Sicherheit:

Hast du Mainboardgrafik und eine eigene Grafikkarte?
Wenn ja, ist vielleicht der Monitor am Mainboard angeschlossen, statt an der Grafikkarte? Probier beide Möglichkeiten!

Wenn du Mainboardgrafik und Grafikkarte und es immer noch nicht geht, die Grafikkarte austauschen und nur mit der Mainboardgrafik versuchen.

Def233
Fragesteller

Hab alles probiert bei nichts signal auch die usb ports nicht das einzige was geht ist komischerweise nur usbc sonst geht gar nix

Da ist nicht nur der Grafikkartenanschluss gestört, sondern vermutlich entweder die Stromversorgung oder das Motherboard selbst defekt.

Def233
Fragesteller

Sicher wie kann so etwas passieren ich mach eigentlich wenig am pc dass da irgendwas kaputt gehen kann

Def233
Fragesteller

Kann es auch daran liegen dass ich in letzter zeit mich mit hwid ban umgehen beschäftigt habe und einige male vieles geändert habe? Kannst du mur sagen wie man alles zurücksetzt

FordPrefect  25.12.2023, 16:10
@Def233

Da gibt es nichts zurückzusetzen, wenn die HW hinüber ist.

Ansonsten ein Win Image auf USB schreiben und von dort booten.

Wie kann man den kompletten pc zurücksetzen ohne monitor?

Das wäre nur möglich wenn du genau auswendig kennst wo wann welches Bild auftaucht und wie genau du die jeweiligen Punkt auswählen kannst.

Ohne eine einmalige Inselbegabung halte ich das für unmöglich.

Wenn aber kein Bild angezeigt wird ist es eh fast sicher ein Hardwarefehler und kein Softwarefehler.

Def233
Fragesteller

Aber bei einem hardwarefehler würde mir das motherbord doch irgendwas anzeige

Def233
Fragesteller
@Asporc

Wie kann es aber zu so einem fehler überhaupt kommen

Asporc  25.12.2023, 16:16
@Def233

Genauso wie es z.B. zu defekten an einem Auto kommt. Durch Alter, Verschleiß, Abnutzung oder Produktionsfehlern. Oder natürlich durch Benutzerfehler wie z.B. Übertaktung oder nicht-reagieren auf Temperaturprobleme.

Allerdings Könntest du erst noch einmal alle Kabel im und am PC überprüfen. Wenn der Grafikanschluss nicht richtig fest ist oder sich der Stromanschluss der Grafikkarte gelöst hat würde man auch nichts sehen.