Wie kann man den Körper darauf programmieren jeden Tag um die selbe Uhrzeit auf die Toilette zu müssen?

7 Antworten

Man kann den Körper tatsächlich so trainieren das du immer zur ca. selben Zeit auf WC musst. Natürlich nicht auf die Minute genau das wäre Quatsch. Ja du gehst am Anfang immer zur selben Zeit auf WC und musst es natürlich erzwingen und wenn nur etwas kommt ist auch nicht so schlimm. Immer wieder erzwingen zur selben Zeit. Natürlich wenn man durch irgendwas Durchfall bekommt ist das was anderes. Aber es funktioniert wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass so etwas nach einer Zeit automatisch passiert, wenn du jeden Tag ungefähr die gleiche Routine hast.

Ich trinke jeden Morgen nach dem Aufstehen etwa 1-1,5 Liter Wasser innerhalb von einer Stunde. Und jeden, wirklich jeden Tag gehe ich um etwa 7:30 auf Toilette. Der Rest des Tages und somit auch die „Toilettenzeiten“ verlaufen immer unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn mich da nicht aus, aber kommt das nicht darauf an wann du isst und was du isst?
Wegen dem verdauungsprozess.
Ansonsten kannst du ja einfach so alle 2 stunden auf klo gehen und schauen ob was kommt.

AlexiBexi808
Fragesteller

Ok ja also jedes mal um die selbe uhrzeit essen damir sich der körper unstellek kann?

Garnicht ! Dazu müsstest du jeden Tag zu gleichen Zeit das selbe essen und selbst wenn du das hinkriegst....dein Körper reagiert nicht jedes mal gleich.....anderer Hormonstatus, anderer Stress....und alles ist anders🤷

An apple a day keeps the doctor away.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung