Bot programmieren, der zu bestimmter Uhrzeit eine Nachricht sendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze einfach einen Webdriver, z. B. Selenium, da findest du zu so gut wie jeder Sprache eine Implementierung im Internet.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
DerHelfer9911
Fragesteller

Danke habe eine Tutorial reihe dazu gefunden.

Du könntest eventuell die Daten, welche beim Absenden geschickt werden, abfangen (F12 > Netzwerkprotokoll oder so ähnlich) und diese "nachahmen", um die Nachricht direkt an den gewünschten Server zu übermitteln.

POST-Abfragen mit üblichen Programmiersprachen ist nicht schwer.

Am einfachsten wäre dafür wohl Java Script. Schau dir dazu allgemeine Tutorials an.
Dann mit greasMonkey oder ähnlichem kannst du die Webapp des Messagers nutzen.

wenn es dich nicht stört, kann man das mit VBS realisieren, aber etwas umständlich, bzw. kannst du wärend die Nachricht geschickt wird nichts machen und PC muss an sein.

Die Vorschläge der anderen sind warscheinlich besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

Auf welchem Betriebssystem? In welchem Framework? Sprache?