Frage von T1Mde, 214

WhatsApp Bot - Nachrichten schreiben?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Bot für Whatsapp zu programmieren, der täglich eine Nachricht in meinem Namen in eine Gruppe schickt? Evtl über WhatsApp Web...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StarHelper, 139

Ja, diese Möglichkeit gibt es. Ich habe mich früher mal damit beschäftigt. 

Es gibt im Internet frei erwerbliche, legale Programme, die meist sehr simpel aufgebaut sind, die Mausklicks auf bestimmte Koordinaten und Tastatureingaben in bestimmter Reihenfolge auslösen können. Auf dem Smartphone dafür etwas zu programmieren wird sehr schwer.

Leider kann ich dir keine Programmnamen nennen. Lohnt sich aber auf jeden Fall, sich damit zu beschäftigen. LG StarHelper

Kommentar von logbkzv ,
Antwort
von Blmtpf, 124

Von WhatsApp weiß ich nicht, dass das geht. Im Messenger Telegram geht das aber, und dies wird auch offiziell unterstützt. Noch dazu alles kostenlos und sicherer als WhatsApp :D

Antwort
von Savix, 113

Es gab sowas ähnliches mal, wurde allerdings vom Betreiber blockiet...

Kommentar von logbkzv ,

Weißt du noch wie das hieß?

Kommentar von T1Mde ,

Ich denke nicht, dass ich wegen einer Nachricht pro Tag blockiert werde

Kommentar von Savix ,

WhatsApp hat diesen Bot blockiert, so dass er unbrauchbar ist und keine Nutzer..

Antwort
von logbkzv, 97

http://www.android-hilfe.de/thema/automatische-nachricht-senden-whatsapp-chaton....

Hier ist die Lösung, mit der App Tasker

Antwort
von logbkzv, 83

Ich zähle paar Möglichkeiten auf:

Entweder man benutzt die App "Frep" (root), dort kann man verschiedene Aufnahmen machen wo du hin Tippst, und diese Abspielen, sodass dein Handy automatisch WhatsApp öffnet, den Chat öffnet und den Text schreibt, dafür musst du es aber einmal selbst davor machen und jeden Morgen sozusagen auf play drücken, sodass es losgeht

Dann gibts in Internet die App "WhatsApp Spam" (bringt dir denke aber nix)

Vielleicht gibt es auch bei "macrodroid" die Möglichkeit, für SMS gibt es die Möglichkeit, für WhatsApp ... keine Ahnung

Antwort
von SieWarErst12, 89

Die Möglichkeit wird es sicherlich geben.

Kommentar von T1Mde ,

Danke, sehr hilfreich

Antwort
von DerAssassine727, 79

Bestimmt ,aber nicht offiziel.

Antwort
von askfreak7, 51

Nein, es gibt zwar Computer, die sogar in Go Menschen überlegen sind, aber ein Programm, das jedem Tag eine Nachricht in deinem Namen schreibt ist nun wirklich zu viel des Guten.

Kommentar von T1Mde ,

Höre ich da einen sarkastischen Unterton?