Wie kann man den Geflügelten Drachen von Ra besiegen?

3 Antworten

Eine Pflichtkarte ist die Feldzauberkarte "Regenbogenzitadelle". Damit hast du schnell einen gewissen Schutz. Dann kannst du dich mehr auf deine Offensive konzentrieren. Hab aber ewig nicht mehr in mein Deck geschaut. Bin schon zu alt für sowie :D. Das letzte mal war vor glaub 6 Jahren oder so.

Der Typ ist Göttlicher Ungeheuer, was gibt es daran zu verzweifeln?

Theoretisch brauchst du nur eine Spiegelkraft oder Dimensionsgefängnis und musst darauf warten, dass Ra angreift. Da die Effektmonster nicht mehr resistent gegen Zauber und Fallen sind und man die Orginalen nicht spielen darf.

Probleme könnte dir nur die Feldzauberkarte "Hügel des gebundenen Schöpfers" bereiten, da sie Monster der Stufe 10 (Slifer, Ra und Obelisk sind Stufe 10) vor allen Zaubern, Fallen und Monster Effekten schützt und dir sogar noch 1000 Lebenspunkte zieht, wenn ein Monster der Stufe 10 eins deiner Monster zerstört.

Und Ra besiegen musst du nichtmal mehr. Durch Ra´s Effekt stammen seine Angriffspunkte von den Lifepoints des Beherrschers der Karte und zwar alle außer 100, so brauchst du nur eine Zauber oder Falle oder ein Monstereffekt, die dem Gegner 100 Punkte zieht.

Killer6734  20.06.2023, 21:27

Er meint die Anime Effekte, da Ra im TCG kein richtiges Thema natürlich ist. Es gibt so gut wie keine richtige Möglichkeit außer einer einzigen, sobald der Gegner seine LP zahlt bis er Automatisch 1LP hat, kannst du irgend eine Zauberkarte aktivieren wie Hinotama, um deinen Gegner Effect Schaden zu geben und das Duel zu gewinnen. Wenn der Gegner da noch Defusion aktiviert, dann bekommt er zwar Ra‘s ganze ATK als LP gerechnet , aber Ra steht schutzlos mit 0 ATK, was ihn aber auch nur eine weitere Runde gesaved hat. 😉

Schwarzes Loch, Raigeki,  Spiegelkraft, Angebote an die Verdammten, Raigeki Brecher. Alles was zerstört.