Wie kann man den Druck in einem Luftballon vergrößern?

3 Antworten

mechanische beschränkung in der vorhersehbaren, oder geschätzten ausdehnungsrichtung herstellen

zb holz gitter beton eis oder metall

schnur, klebeband, paperclip (handelsübliche büroklammer), unter zuhilfenahme von einem schweizer taschenmesser geht auch

und halt so sachen die da irgendwo herumliegen (kaugummipapier, tafel schokolade)

Die Hülle des Ballons härter machen, damit es sich nicht so weit nach außen dehnt

Woher ich das weiß:Hobby – Physik ist einfach lebenswichtig
GrayWolf  29.03.2023, 16:56

Das müsste man aber vor dem Nach- bzw. Befüllen machen, später macht das ansonsten nicht mehr so viel Sinn.

  • Mehr Luft rein blasen.
  • Mehr Aussendruck = Mehr Luft rein blasen.
  • Aufheizen.
  • Wenn du ihn beschimpfst, setzt du ihn psychisch unter Druck.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Hobby