Wie kann man den Aufgabe berechnen?

2 Antworten

Einfachte Möglichkeit ist einen Zirkel zu nehmen und Kreise zu ziehen. Die ( 2 oder 1 ) Schnittpunkte sind dann die Punkte, wo beide Häuser gleich weit von einander entfernt sind, vorrausgesetzt du hast den gleichen Radius benutzt.

Mit etwas rumprobieren kriegst du auch einen Schnittpunkt auf der Straße, der gesucht ist, so wie ich das verstanden habe...

Konstruiere zur Verbindung der Ortschaften Altstadt und Neudorf eine Mittelsenkrechte. Die Schnittpunkte der Mittelsenkrechten mit der Straße sind mögliche Punkte für die Anschlussstelle.