Wie kann man das Mac Dock über Programmen anzeigen?

2 Antworten

Du kannst das Dock automatisch Ausblenden lassen. Dann wird auch der Bildschirm hinter dem Dock benutzt.

Wenn du dann mit dem Curser an die untere Bildschirmkante fährst, taucht das Dock auf. Es wird dann über dem Fenster angezeigt.

Systemeinstellungen -> Dock & Menüleiste -> Dock & Menüleiste (Tab) -> Dock automatisch ein- und ausblenden

Dass das Dock dauerhaft über dem Fenster angezeigt wird, dürfte es nicht geben.

schattenfurz  06.05.2021, 08:18

Alternativ kann man es auch mit der Tastenkombination ⌘ (command) + ⌥ (option) + [D] ein- und ausschalten. Geht etwas schneller, als dafür extra in die Einstellungen zu gehen.

Geh bei den Einstellungen zu den Einstellungen fürs Dock, da müsste irgendwo stehen "Dock immer einblenden" oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung