Größe beim 2. Bildschirm beim Mac ist zu klein?

3 Antworten

Warum hast du zwei verschiedene Monitore...

Das Bild ist größer auf dem einen, da der Monitor ne Schlechte Auflösung hat.

Der andere Monitor hat eine viel bessere Auflösung. Dann wird das Bild automatisch anders skaliert. Das ist völlig normal. Ob du das bei deinem Betriebsystem umstellen kannst, weiß ich nicht. Gehe aber davon aus. Musst du mal googlen. Du musst die Auflösung vom guten Bildschirm soweit verschlechtern, bis die beiden übereinstimmen. Dann ist auch die Größe gleich. Ist natürlich totale Verschwendung von deinem einen Bildschirm, weil sein potential bei weitem nicht genutzt wird....

Deswegen nutzt man auch eigentlich immer zwei gleiche Monitore, wegen Auflösung, Farbdarstellung, Frequenz und so weiter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
JayHey123
Fragesteller

Hi! Erstmal danke für deine Antwort! Ich habe den anderen Monitor geschenkt bekommen. Wenn ich dort das Bild runter skaliere, wird die Qualität um einiges schlechter. Kann ich denn irgendwie einstellen, dass auf dem größeren Monitor das Hauptgeschehen stattfindet, er also der Hauptmonitor wird, und der andere (kleinere) dann skaliert wird und etwas unschärfer ist?

TechnikTim  29.08.2019, 15:42
@JayHey123

Bei Windows ja, mit Apple kenne ich mich nicht aus und das will auch nicht. Da musst du jemand anders fragen aber ich denke das sollte auch bei Apple gehen.

JayHey123
Fragesteller
@TechnikTim

Hey ich habe nochmal was anderes probiert Ich habe jetzt nur den großen Monitor an meinen Mac geschlossen ohne den anderen aber das Bild ist immer noch klein

TechnikTim  29.08.2019, 17:12
@JayHey123

Ja das ist richtig. Die Auflösung vom großen ist ja auch immernoch die selbe. Bei hoher Auflösung wird das immer so skaliert, dass alles passt

Ich vermute mal, dass die Auflösung des Monitors einfach deutlich höher ist. Deswegen wirkt alles kleiner, als auf dem anderen.

Hier https://support.apple.com/de-de/HT202471 wird beim Punkt Bildschirmauflösung beschrieben, wie du die Skalierung ändern kannst. Dadurch wird dann alles auf dem anderen Bildschirm größer (wie gewünscht).

Moin!

Du gehst in Systemeinstellungen-Monitor-Anordnen, dort kannst du di Monitore "verschieben". Den weißen Balken setzt du über deinen Hauptbildschirm und gut is.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung