MacBook Bildschirm defekt?!?reparieren

Bildschirm meines Mac's.  - (Apple, MacBook, defekt)

4 Antworten

Das könnte ein Defekt der Grafikkarte oder des LCD-Panels oder des Anschlusskabels dazwischen sein. Eine Ferndiagnose ist aber nicht verlässlich, deshalb solltest Du einen Apple Store oder einen Apple Autorisierten Service Provider (AASP = Apple Vertragswerkstatt) aufsuchen, um dein MacBook kurz durchchecken zu lassen.

Bei https://locate.apple.com/country kannst Du eine autorisierte Werkstatt in Deiner Nähe finden. Ich will nicht autorisierte Werkstätten nicht schlecht machen - aber die können Dir sicherlich keine Originalersatzteile besorgen und vermutlich nicht einmal eine zutreffende Diagnose machen.

Kann alles Mögliche sein. Drük mal nach dem Einschalten lange die Taste d. Dann starte die Diagnose. Danach starte noch mal normal. Ev. ist es nur ein Softwarefehler.

Hmmm .... das sieht tatsächlich nicht so lustig aus. Ich würde das im Laden zeigen und einen Kostenvoranschlag machen lassen - erwarte dir aber nicht allzuviel, denn erfahrungsgemäss sind solche Mac-Reparaturen alles andere, als billig..... :-(

Entweder Apple Store bzw. Apple Kundendienst oder mal bei ifixit ( http://www.ifixit.com/ ) vorbeischauen, ob man es vielleicht auch einfach selber machen kann.