Wie kann man das iCloud-Symbol (App Store) entfernen?

2 Antworten

Ja, das ist möglich. Auch wenn das wohl kaum jemand tatsächlich machen würde...

  1. Öffne iTunes auf deinem Mac oder PC

  2. Gehe in den iTunes Store

  3. Wähle in der Leiste rechts "Gekaufte Artikel"

  4. Ändere die Auswahl oben rechts auf "Apps"

  5. Suche die Apps, die nicht mehr angezeigt werden sollen. Klicke dann auf das kleine Kreuz, das erscheint, wenn du die Maus über eine App bewegst.

Die Apps, die du auf diese Weise ausblendest, sollten kurze Zeit später auch auf deinen anderen Geräten im App Store nicht mehr mit dem iCloud-Symbol angezeigt werden.

Willst du die Apps wieder einblenden, kannst du das auch, ebenfalls in iTunes:

  1. Klicke in der Menüleiste (Bzw. unter Windows im iTunes-Menü) auf "Store" und wähle "Account anzeigen ... ".

  2. Unter "iTunes in der Cloud" findest du den Unterpunkt "Ausgeblendete gekaufte Artikel". Klicke auf "Verwalten".

  3. Wähle die Artikel, die eingeblendet werden sollen, und klicke auf "Einblenden".

Und nein es geht nicht. Wozu auch.

PrincessObvious
Fragesteller

Nicht alle möchten unbedingt zeigen, was sie schon alles auf dem iPhone hatten. Vielleicht möchte irgendjemand aus irgendwelchen Gründen, irgendetwas verheimlichen? Die Personen mit denen man zuletzt telefoniert oder geschrieben hat, werden im App-Umschalter angezeigt, auch wenn man die Anrufliste leert und die Nachrichten löscht. Zwar kann man diese Funktion deaktivieren, aber jederzeit wieder aktivieren und nach wie vor, die Kontakte sehen. Der Vorteil ist nur, dass man Fremdgeher überführen könnte, ansonsten bringen solche Sachen nur Nachteile. Ich habe zwar nicht solche Probleme, oder irgendetwas zu verheimlichen, aber ich bin leider eine Perfektionistin, die den Verlauf oder sonstiges ständig sauber halten möchte.

PrincessObvious
Fragesteller
@PrincessObvious

Man könnte auch aus reiner Interesse etwas installieren und direkt wieder löschen. Trotzdem wird das angezeigt und Leute die das sehen, gehen davon aus, dass diese App in Benutzung war. Es gibt viele Gründe, wozu man das wollen könnte.